Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine 32 am 26.03.2002, 12:56 Uhr

Schlafen ....am Tag

Hallo....
ich hätte da mal eine Frage an euch bezgl des Schlafens am Tag....legt ihr eure Kleinen zu bestimmten Zeiten nochmal fest ins Bett (Wiege)?..oder laßt ihr sie dösen tagsüber...also schlafen, wann sie wollen...im Kinderwagen tun sie das natürlich..oder beim Autofahren....ich meine aber, wenn ihr zuhause seid und vielleicht erst nachmittags vorhabt, mit ihnen spazieren zu gehen....
ich habe mir halt gedacht, da mein Wurm (10 Wochen) nachts immer ca. 2 mal kommt und gestillt wird, er morgens um 11 Uhr immer so quengelig ist......er schläft wie gesagt, nachts so 4 Stunden am Stück....dann stillen...dann nochmal 3 Stunden oder 2 Stunden...jenachdem.......heute morgen sind wir dann nochmal auf der Couch eingeschlafen (von 7-8 Uhr)....dann war er wach, bis auf einmal , da ist er an der Brust kurz eingedöst....das ist aber ja kein richiges schlafen....also dachte ich mir, man kann das Ritual ja auch fortführen (abends macht man das ja auch...er geht zwischen 9 und 10 Uhr ins Bett).....außerdem ´weiß ich, daß die Kids ja irgendwann eh ihren Mittagsschlaf machen müssen.......aber wann fängt man damit an...das weiß ich halt nicht.....ich habs vorhin einfach ausprobiert.....hab ihn um kurz vor 12 Uhr in die Wiege gelegt....das Zimmer aber nicht ganz abgedunkelt (er soll ja Tag und Nacht unterscheiden).....so und nach einer viertel Stunde meckern und nörgeln......und mal kurzes Weinen ...ist er dann eingeschlafen....und schläft immer noch....ist doch ok, oder?....wielange soll ich ihn liegenlassen, falls er in 1 Stunde immer noch schläft....?...ich will ja um 15 Uhr dann auch raus an die Luft mit ihm....nicht das er mir dann im KIWA nicht mehr schläft......
wer kann mir ein paar nützliche Tipps geben...oder mal seine Erfahrungen berichten?...
vielen lieben Dank schonmal.....
und einen schönen nachmittag....

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.