Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natimitpaul am 27.03.2002, 8:51 Uhr

Schlafen ....am Tag

guten morgen,

mein kleiner ist auch 10 wochen alt und seit einer woche versuche ich ihm den mittagsschlaf anzugewöhnen. er kommt meistens morgens so zwischen 5 und 6.30 danach schläft er nochmal und ich mache ihn dann meistens wach, weil ich ja am vormittag noch was zu erledigen hab. ansonsten würde er so bis ca. 10.00 uhr schlafen. nach der zweiten mahlzeit am tage - so gegen 14.00 uhr lege ich ihn ins abgedunkelte zimmer in die wiege - manchmal schläft er und manchmal nicht - wenn er nicht brüllt, laß ich ihn auch auf jeden fall wach eine halbe stunde bis stunde liegen. danach fahr ich mit ihm im kinderwagen raus. wenn er so gegen drei uhr bis vier uhr noch schläft, zieh ich ihn schlafend an und lege ihn in den kinderwagen - klappt gut. wenn er wach war, dann schläft er meistens beim spazierengehen ein. mir ist es jetzt auch schon öfter passiert, daß er im kinderwagen wach war - weint dann manchmal ein bißchen, aber mit dem schnuller klappt das ganz gut. hänge ihm dann bunte sachen zum anschaun in den kinderwagen. seit vorgestern akzeptiert er den mittagsschlaf auch ganz gut.

problematisch ist es nur, wenn er nicht gut drauf ist und im im kinderwagen dann echt brüllt - aber das wird immer besser.

wenn wir dann heimkommen ist er meist wach so bis 21.30 - 22.00 und dann geht er ins bett - dazwischen gibt es noch zwei mahlzeiten.

zwischendrin döst er immer mal wieder ein.

aber unser paulchen ist auch echt recht lieb....

ganz liebe grüße und schreib doch nochmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.