Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne.h am 27.03.2001, 17:52 Uhr

Pinkeln beim Wickeln

Hallo!
Ich brauche mal einen Tip von erfahrenen Muttis kleiner Jungen:
Fast jedes mal, wenn ich meinen Kleinen (3 Wochen alt) wickele und er mit nacktem Po auf der Wickelkomode liegt, fängt er in irgendeinem nicht vorhersagbaren Moment plötzlich an, in hohem Bogen zu pinkeln. Ganz besonders toll ist das immer, wenn ich "nur mal eben schnell" die Windel auswechseln will und er sich dann von oben bis unten vollpinkelt, so daß wieder mal eine komplette Umzieh-Aktion fällig ist (so wie heute zum dritten Mal an diesem Tag). Meist ist er so fix, daß schon alles zu spät ist, bevor ich überhaupt bemerkt habe, daß sich da ein kleines Etwas aufgerichtet hat...
Nun meine Frage: Hat irgendjemand einen Tip, was man da machen kann? Gibt es einen Trick, mit dem man das überraschende Pinkeln entweder ganz verhindern oder zumindest eine gewisse Schadensbegrenzung (wäre ja schon nett, wenn er wenigstens nicht immer in hohem Bogen sich selber, meinen Pulli oder den Teppich vor der Wickelkomode einnässen würde...) erreichen kann? Wie handhabt ihr dieses "Problem"???

Liebe Grüsse,
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.