Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani+tobias am 28.03.2001, 13:22 Uhr

Pinkeln beim Wickeln

Hallo Susanne!

Ich kenne dieses "Problem" nur zu gut! Nach langem Recherchieren bin ich draufgekommen, dass Babys eigentlich "sauber" zur Welt kommen und dass "Windel runter" soviel heisst wie "jetzt kann ich loslassen". Unglaublich, oder?

Ich habe angefangen, Tobias beim Wickeln über das Waschbecken zu halten, um mir die Sauerei zu ersparen. Bis heute machen wir das, er ist jetzt 8 Monate alt. Und weisst du was? Wir fast keine angeschissenen Windeln mehr, keinen wunden Po, weil fast alles ins Waschbecken geht, oder sogar schon auf die Toilette!

Wenn du genaueres über das Abhalten von Säuglingen erfahren möchtest, lies doch hier nach: http://www.s-line.de/homepages/bradfisch/FamKommunikation.htm

Das ist eine uralte Methode, die überall in der Welt bekannt ist, und in vielen Ländern noch immer praktiziert wird. Nur bei uns werden die Babys an eine Windel gewöhnt und verlernen diese angeborenen Fähigkeiten.

Also, bin neugierig, wie du das findest!!

Liebe Grüsse, dani + tobias (7/00)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.