Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeB. am 23.01.2002, 19:07 Uhr

Party beim Nachbarn...

Hallo,
ich brauche mal Eure Meinung: Unser Nachbar, der über uns wohnt, gibt nächste Woche Freitag eine Party. Das hat er jetzt in einem netten Brief an die Hausgemeinschaft angekündigt und um Verständnis für den Lärm gebeten (es kommen wohl viele Leute). Seine ganze Wohnung ist mit Laminat ausgelegt.
Ich habe jetzt die totale Panik, wie unsere Tochter Emily (18 Wochen) das aushalten wird. Ich muss dazu sagen, dass wir diesen Nachbarn schon mehrmals gebeten, etwas leiser zu sein (er macht wirklich unheimlich viel Lärm und wir sind da eigentlich nicht besonders empfindlich), aber er reagierte eher mit Unverständnis. Das Verhältnis ist also nicht so doll... Was meint Ihr? Wieviel Lärm muss man dulden? Ich bin ja der Meinung, dass man eine große Party nicht unbedingt in einer Mietwohnung feiern muss (er hat ja extra angekündigt, dass viele Leute kommen, ich schätze mal ewa 50)...
Danke für Eure Meinung,
Silke

3 Antworten:

Re: Party beim Nachbarn...

Antwort von Colly am 23.01.2002, 19:40 Uhr

Hallo Silke,

es ist gar nicht erlaubt mit sovielen Leuten eine Party in einer Mietswohnung zu feiern, wenn diese bis in die Nacht mit Lärm geht!

Sollte es Euch zu laut werden, klingel doch einfach bei dem Nachbarn und bitte ihn, alles etwas leiser zu veranstalten. Wenn er keine Einsicht hat, würde ich die Polizei rufen, da es sich dann um Ruhestörung handelt! Und gewarnt hättest Du den Nachbarn ja schon vorher!

Ich hoffe, Du wirst es überstehen!

LG
Colly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party beim Nachbarn...

Antwort von cnegara am 25.01.2002, 20:40 Uhr

Und du meinst, daß ist wohl toll für dein Nachbar wenn er jede Nacht mehrmals von Kindergebrüll geweckt wird? Keine Sorge, dein Kind wird nicht aufwachen! Wir haben auch schon öfters laute partys mir Kind gefeiert und es ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich mich anschliessen!

Antwort von DUSA am 26.01.2002, 7:35 Uhr

Hallo,

Euere Tochter wird es sicher am wenigsten stoeren... Kinder sind naemlich laermunempfindlicher als man denkt. uns wenn sie ein bisschen laenger braucht zu Einschlafen - na und?

Goennt Eurem Nachbarn doch auch mal eine Party - oder wollt Ihr das Verhaeltnis auf Dauer vergiften?

Wer auf engem Raum mit anderen Menschen wohn, muss damit rechnen, dass er diese auch mal hoert...

Gruss
DUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten