Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 20.09.2006, 22:32 Uhr

Neue Klamotten für 3Monate altes Baby kaufen,aber

Im Moment veranstalten alle Kindergärten Babyflohmärkte, guck mal in die Zeitung, vielleicht gibts sowas bei Euch!

Ansonsten, meine war auch vom Juni, ich hab über Winter einen Fleeceoverall gehabt (den günstigen von Tschibo, fand den echt gut), jede Menge warmer Pullis (also vorallem Strickpullis oder gefütterte), viele Langarmbodies zum Unterziehen, kurzarm fand ich immer zu kühl.....(wir habens hier nicht so warm),
gefütterte Hosen, dicke Socken und dann hatte ich ne ganze Armarda solcher selbstgestrickter "Sockenschuhe" mit Bändsel zum zuschnüren, die ziehn sie nicht aus, und die halten schön warm. Oder solche Lammfellschühchen, auch schön warm..

Und ne Winterjacke, Schneeanzug hatte ich auch, aber quasi nie benutzt - wozu auch....
Dafür hatte ich ebenfalls einen Fußsack im Maxicosi.

Mützen kann man gar nicht genug haben, müssen ja farblich passen ;-).
Und zum zubinden, sonst rupfen sich die Schnecken die runter...
Handschuhe haben gar nix getaugt, weil das Bündchen am Handgelenk sich nicht gescheit unter die Jackenärmel wurschteln ließ....

Die Größen fallen aus wie das Wetter, lieber nach Augenmaß gehen und ggf. ne Nummer größer kaufen...

Ach ja..und auch wichtig......so wenig Sachen wie möglich mit Kapuze dran kaufen!
Die Kleinen schlafen ja noch meist auf dem Rücken, dafür zieht man sie tagsüber auch nicht extra um, wenn dann der dünne Pulli ne Kapuze hat, und die Strickjacke auch eine, die Winterjacke am besten auch noch...dann kannst Du Dir das Geknüddel vorstellen!


Viel Spaß beim Shoppen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.