Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narayana am 28.11.2016, 19:15 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Bevor ich hier nun mit Dreck beschmissen, gesteinigt und beschimpft werde, entschuldige ich mich für den heftigen Titel!

Doch jetzt mal ehrlich! Welche Mutter, die mal länger als 1 Woche alleine mit ihrem Baby war, hatte nicht schon Momente in welchen sie bloss noch schreien und weinen wollte. Momente in welchen sie bereute jemals Mutter geworden zu sein, Momente in welchen sie das kleine Ding am liebsten dahin zurück geschickt hätte, wo's herkam.

Ich weiss, wenn die Kleinen Wesen einen dann wieder anlächeln oder friedlich schlafen würde man vor Scham und Schuldgefühlen für solche Gedanken am liebsten sterben.

Doch ich habe echt die Schnauze voll davon, dass von uns Müttern erwartet wird, dass wir Übermenschen sind!

Ich habe hier in den Foren schon ein paar Mal gelesen. Zuletzt bin ich hier gelandet, als ich mich fragte, ob ich meinem Baby etwas Baldrian geben könnte, wenn es mal wieder grundlos schreit und ich verzweifle, weil ich es nicht beruhigen kann und nicht weiss, was los ist.

Da wurde eine Mutter wegen eben dieser Frage auf's gröbste beschimpft!

Es reicht doch, ihr zu sagen, dass Baldrian für Babies nicht geeignet ist und es andere Möglichkeiten gibt!

Ich zumindest habe gerade ein 7 Wochen altes Baby, dass kaum je auch nur 15 min alleine schläft. Ich trage sie stundenlang rum, habe seit drei Tagen nicht geduscht und seit sie auf der Welt ist nie mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen.

Ich weiss, das ist mehr oder weniger normal, doch es ist ein echt harter Job Mutter zu sein.

Also, bitte, ich finde Mütter muss man genauso liebe- und verständnisvoll behandeln wie Babies! Denn sie sind sehr verletzbar!

So, das wollt ich hier mal loswerden. Wenn ihr mir jetzt auch sagen wollt, dass ich eine schlechte Mutter bin oder furchtbar, weil ich sowas sage, bitteschön...

Doch wer nicht eine Meile in Mutterschuhen gelaufen ist und mal lange Zeit mit einem Baby allein war, soll bitte die Klappe halten!!!

Vielen Dank!

An alle Mütter, ihr seid wunderbar! Ich verneige mich vor jeder von euch in Ehrfurcht, die es schafft immer die Nerven zu behalten, immer geduldig und liebevoll mit euren Kleine Quälgeistern zu sein und wünsche euch viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.