Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mau106 am 30.11.2016, 22:20 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Ok noch mal gelesen, du meintest keinen Psychologen, aber su hast es eben nicht erwähnt, welche Hilfe du meinst und komisch formuliert . Es gibt viele Frauen, die ihr schreiendes Baby manchmalam liebsten zu Mond schießen würden, das ist völlig normal. Und im Wochenbett ist es alles noch heftiger.
Ich glaube du verwechselst etwas, kurz mal überfordert sein und kurz keine Lust haben Mutter zu sein hat nichts mit tiefen Bereuen zu tun, das ist hier nicht der Fall.
Egal wie es gemeint ist " du brauchst Hilfe" hat für mich einen negativen Beiklang. Das klingt so wie " du bist überfordert" und meistens möchten Frauen es selbst entscheiden ob sie Hilfe brauchen.
Ich musste nach 4 Wochen noch mal ins Krankenhaus, als ich beim KiA war, war ich gerade einen Tag draussen, mein Kleiner hatte dort Durchfall bekommen, da fragte mich auch seine Frau pseudobesorgt, ob ich überfordert sei und Hilfe bräuchte. Der Arzt machte seltsame Andeutungen und gab mir irgendwelche Adressen. "Nein! Ich habe endlich mein Baby und bin glücklich, Ich hatte gerade nur harte Zeit!" Kommt vor und ist trotzdem zu bewältigen. Diese besorgte Ratschläge sind oft nicht hilfreich.
Das mit nicht mal duschen können kenne ich. Gegen Abend hatte mein Kleiner, der sonst viel und gerne geschlafenn hat sein "Leistungshoch" und ich wollte ihn nie alleine lassen. Er hat nicht geschriehen, aber war kurz davor, Äää Oooh Maaau Uaaaau kann auch anstrengend sein. Da hat mein Mann auf ihn aufgepasst, konnte ihn aber nicht so gut beruhigen. Jetzt kann er mit ihm scherzen und spielen, ihn ablenken, es ist völlig was anderes. Außerdem pendeln sich Rituale ein, die signalisieren, dass jetzt geschlafen wird.
Was deinen Sohn angeht, das war nicht so gemeint. Das hat doch nichts mit Leistung zu tun ob mein Kind durchschläft. Dir erscheint die Posterin intolerant oder uncool, vielleicht bist du zu cool? Würde mein Kind mit 4 nicht durchschlafen würde ich zumindest versuchen rauszubekommen, warum es so ist, Arzt oder kindergärtnerin fragen, googeln oder Buch holen. Um ihm zu helfen. Aber ich bin so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.