Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine am 04.08.2000, 14:41 Uhr

leichte Neurodermitis - was macht ihr dagegen??

Marie hat auch Hautprobleme. Erst sind es rote Placken und später richtig trockene Hautpartien, die sich dann Schuppen. Auf dem Kopf fängt es jetzt auch an. War deswegen auch schon beim KA. Sie hat mir geraten Olivenöl mit ins Badewasser zu schütten und die Kleine auch 2-3 Mal pro Woche zu baden, denn Schwitzen begünstigt die Placken nur. Als Badezusatz nehme ich Töpfer-Babybad, das ist sehr gut. Nach dem BAden brauche ich sie jetzt nicht mehr einzucremen (Olivenöl!) und sonst creme ich das Gesicht zwischendurch mit Linola Fett ein und die trockenen Hautstellen auf dem Körper mit Freiöl. Babycremes wie von Bübchen oder Penaten etc. kommen an Marie überhaupt nicht dran. Alles Mist. Mist dieser Prozedur ist es schon etwas besser geworden. Man könnte auf die betroffenen Hautstellen ausserdem eine Zinksalbe draufschmieren.

Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.