Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tatjana am 04.08.2000, 13:53 Uhr

leichte Neurodermitis - was macht ihr dagegen??

Hallo Tanja,

meine Tochter ( jetzt 20 Monate) hat auch eine leichte Neurodermitis.
Das fing bei ihr mit ca. 3 Monaten an.

An Pflegeartikeln benutze ich so wenig wie möglich, da ich festgestellt habe das sie auf zu viel mit noch mehr Allergie reagiert hat.
Je mehr ich gecremt habe, desto mehr hat sie sich gekratzt.
Babyöle von allen Herstellern verträgt meine Tochter übrigens auch nicht, davon bekommt sie nur noch mehr Pickel.

Bei Produkten von Penaten, Bübchen & co. muß man auch sehr vorsichtig sein. Die meisten Produkte dieser Firmen enthalten Erdöl und das reizt die empfindliche Babyhaut.


Ich benutze für unsere Kleine ein Ölbad von der Firma Lavera ( gibt es in Bioläden oder in der Apotheke) das heißt" Baby Ölbad Mandel".
Ich bin super zufrieden damit, das macht die Haut ganz weich und meine Kleine kratzt sich viel weniger.
Es gibt aber auch von der gleichen Firma eine Babypflegeserie speziel bei Allergien, das nennt sich Lavera Baby neutral ( habe ich noch nicht ausrobiert).

Schau dich doch mal in so einem Bioladen um, die Pfegeprodukte sind wirklich besser, aber leider auch teurer.

Die Zeitschrift Öko-Test hat die ganzen Babypflegeartikel getestet, kannst du in den Sonderheften nachlesen.

Die Allergie-Schübe sind bei meiner Tochter auch stark vom Wetter abhängig.
Wenn es warm ist und sie viel schwitzt hat sie mehr Ausschlag als wenn es kalt ist.
Der Schweiß verursacht bei ihr immer einen heftigen Kratzanfall.
Darum versuche ich ihr möglichst luftige Kleidung ( natürlich aus Baumwolle) anzuziehen, ihr den Schweiß mit klarem Wasser abzuspülen oder am besten ein Bad mit dem Ölbad bevor sie ins Bett geht.
Auch die Ernährung spielt eine Rolle, Wie alt ist dein Kleiner denn???
Bekommt er schon Brei oder stillst du noch ???
Man muß bei so vielen Lebensmitten aufpassen, keine Nüsse, Tomaten, Eier, Zitrusfrüchte usw.
Das mußt du aber am besten selbst ausprobiern, da jedes Kind anders reagiert.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Mail schreiben.

Viele liebe Grüße
Tatjana und ihre 4 Krümel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.