Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne22 am 04.02.2001, 8:11 Uhr

Impfen

Hallo,
habt ihr Eure Babys im "Impfalter"von 9 Wochen schon impfen lassen.Mein Sohn hat ein erhötes Allergierisiko und ist sehr aufwendig und abends hat er seine Schreistunden.Auch über denn Tag schläft er nicht viel.An 4 Std. Takt garnicht zu denken.Ich bin mir nicht sicher ob ich das Mir und meinem Sohn schon antun möchte.Wie habt Ihr das gemacht?
Yvonne

7 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Lena-Marie am 04.02.2001, 10:11 Uhr

Hallo Yvonne,
Also lena hat auch ein erhöhtes Allergierisiko doch ich lasse sie trotzdem impfen! was hat das mit der Allergie zu tun??
Ebenso schläft sie auch sehr wenig am tag ( siehe Posting weiter oben!)
Scheinbar normal:-)))

Viele Grüße
Monya & Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen an Monya

Antwort von Yvonne22 am 04.02.2001, 10:29 Uhr

HALLO Monya,
die Kinder können auch auf die Impfung reagieren ich überlege nur ob ichj später anfange Ihn impfen zu lassen.
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen an Monya

Antwort von Sonja und Nico (*02.09.00) am 04.02.2001, 11:56 Uhr

Hallo Yvonne

Nico wurde das erste mal bei der U4 (mit 16 Wochen) geimpft (6-fach-Impfung) und die Auffrischimpfung ist morgen. Meine Kinderärztin legt die U4-Termine immer ziemlich spät, denn sie ist auch der Meinung, daß es mit 9 Wochen noch arg früh zum impfen ist - ob nun allergiegefährdet oder nicht.
Sprich doch einfach mit Deinem KiA darüber welche Risiken es speziell für Dein Baby gäbe wenn Du es früher impfen lassen würdest und ob du dir bzgl. Allergien da Sorgen machen mußt.
Alles Liebe
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen an Monya

Antwort von Tamy am 04.02.2001, 12:05 Uhr

Hallo Monya,
ich habe sehr lange darüber nachgedacht wie ich Emely impfen lassen werde und ob schon so früh!
Ich habe jetzt becshlossen keine 6fachinpfung durchzuführen sondern zuerstmal die Dinge impfen lassen die wirklich akut auftreten können.
Unter Impf-Info.de (eine wirklich interessante und informative Seite) stehen so die wichtigsten Argumente die mich geleitet haben.
ausserdem zweifle ich arg an dem 6-fachimpfstoff. Vor allem seit ich gehört habe, dass Ärzte nur ca 200 Impfungen bezahlt bekommen und den Rest selbst zahlen müssen!!!
Allerdings muss jeder selbst entscheiden was er wie impfen möchte!!
Und die Impfstoffe scheinen nun wirklich alle einigermassen gut verträglich zu sein.

Liebe Grüsse
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen an Monya

Antwort von Lena-Marie am 04.02.2001, 13:37 Uhr

Mein Großer hat ND und hat auch alle impfungen bekommen da es sehr wichtig ist!!!!!!
Was hat sie denn genau?

Monya & Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen/Danke für Eure Meinung

Antwort von Yvonne22 am 05.02.2001, 8:40 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positive Impfnebenwirkungen

Antwort von Rubi am 05.02.2001, 23:51 Uhr

Wir haben unseren Krümel mit 9 Wochen impfen lassen. Vorher hat er mich jede Nacht auf Trab gehalten und hat sich tagsüber ausgeschlafen, damit er nachts wieder fit war. Nach der Impfung war er zwei Tage hundsrappelmüde und hat dann endlich gewusst, dass man nachts schläft und tagsüber wach ist. Das hat sich die letzten fünf Wochen auch nicht geändert. So viel mal zum Thema "positive Impfnebenwirkungen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten