Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia mit lea am 02.02.2001, 23:01 Uhr

Hab mal ne Frage, kann ich in die Taufurkunde zwei Paten eintragen lassen?

Ich denke, dass wäre besser, vielleicht bricht der Kontakt, aus irgendwelchen Gründen einmal ab, und dann habe ich niemanden, der im Falle des Falles für meine Tochter da ist.

5 Antworten:

Ja, kannst Du, haben wir auch 2 Paten eintragen lassen.lg

Antwort von elke76 am 03.02.2001, 5:56 Uhr

fd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich glaub, das ist sogar üblich. Alle Kinder, die ich kenne, haben zwei Paten (ich selbst auch). ot

Antwort von AngelaD. am 03.02.2001, 7:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind hat auch zwei taufpaten und ich selbst bin eine von zwei patinnen fürs kind meiner freundin. o.t.

Antwort von anel am 03.02.2001, 8:52 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage, kann ich in die Taufurkunde zwei Paten eintragen lassen?

Antwort von Katja P. am 03.02.2001, 21:34 Uhr

Hallo Julia,

sowohl meine Tochter hat, als auch mein Sohn bekommt sogar 3 Paten. So haben meine Kinder später mehrere Leute, die sich um sie kümmern. Das hat sich auch schon in sofern bewährt, als dass leider der Kontakt zu der einen Patentante meiner Tochter schon wieder abgebrochen ist.

Ich habe mal bei unserer Pastorin nachgefragt. Im Prinzip kann man so viele Paten aussuchen, wie man will, aber 2 - 3 sind in der Regel normal.

Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst noch mehr Paten eintragen lassen. m.T.

Antwort von SimoneB am 03.02.2001, 22:02 Uhr

Unser Sohn hat drei Patinnen und es gibt so viel ich weiß keine Beschränkung.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten