Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 12.01.2017, 10:21 Uhr

Hyperaktives Baby?

Mensch, hätten wir doch auch eine so kluge Osteopathin gehabt! Das ist schon toll, bei einem vier Monate alten Baby eindeutig eine Hyperaktivität festzustellen, die versteht ihr Handwerk!

Ich habe tatsächlich ein hyperaktives Kind (diagnostizierter ADHSler), und glaube mir, so etwas kann man niemals, auf keinen Fall, absolut gar nicht in diesem zarten Alter sicher sagen.

Mein Sohn war zwar tatsächlich schon als Baby auffällig, aber die Auffälligkeiten gingen über starke körperliche Aktivität hinaus. Er war ein extremes Schreikind (mehr als 12 Stunden täglich), hat schon als Baby wenig Schlaf gebraucht, konnte sich übrigens erst sehr spät selbständig drehen, konnte mit 3 MONATEN das Köpfchen in Bauchlage noch nicht halten, ist spät gelaufen, hat spät gesprochen...aber wickeln war auch bei ihm schwierig, da musste man schon schnell und kreativ sein, um die Windel ans Kind zu bringen.

Mein anderer Sohn war eher so, wie du dein Kind beschreibst. Der ist zwar heute auch ein eher bewegungsfreudiges Kind, aber er ruht in sich. Von Hyperaktivität keine Spur.

Bei Unsicherheiten ist der Kinderarzt immer der erste Ansprechpartner. Du kannst ihm deine Beobachtungen ja mal schildern, aber ich würde ihn nicht konkret auf eine eventuelle Hyperaktivität ansprechen; ich befürchte, du wirst ausgelacht.

Eine ernstzunehmende, seriöse Diagnostik ist im Kindergartenalter möglich.

Freu dich über dein fittes Kind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.