Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea + Sarah am 11.08.2000, 11:14 Uhr

Heimlich Pille abgesetzt - wer noch?

Hallo!

Hattest Du denn kein schlechtes Gewissen?
Für uns stand schon zu Beginn der Beziehung fest, das wir Kinder wollen. Gemeinsam haben wir entschieden, erst zu bauen und zu heiraten. Als das nach fast 2 Jahren erledigt war, habe ich 2 Monate nach der Hochzeit gezielt am Tag des Eisprungs gedrängelt. Mein Mann hätte es gerne einige Monate einfach darauf ankommen lassen. Ich war mir aber nicht sicher, ob das so klappt, da ich beruflich viel über Nacht unterwegs war und auch nicht immer wie in dem betreffenden Monat meinen Eisprung so genau benennen konnte. Außerdem, wer weiß, wieviele Anläufe man so braucht? - Genau einen!!!
Obwohl wir uns beide tierisch gefreut haben, blieb bei mir in den ersten Monaten der Schwangerschaft ein leicht "schales" Gefühl, das ich so daruf gedrängelt habe. Wir haben dann noch einmal darüber gesprochen, und mein Mann gab zu, das er wohl Angst vor der eigenen Courage hatte, und unbewußt das Thema Kinder wohl noch länger rausgeschoben hätte. Aber als es dann geschehen war, war er genauso glücklich wie ich, und jetzt könnten wir uns ein Leben ohne Sarah nicht mehr vorstellen.
Wie gesagt, ich hatte ein schlechtes Gewissen, obwohl ich meinen Mann nur gedrängt habe. Hattest Du denn keins, als Du ihm den "Unfall" vorgegaukelst hast?

Liebe Grüße

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.