Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geheim ;-) am 10.08.2000, 15:19 Uhr

Heimlich Pille abgesetzt - wer noch?

Hallo Ihr...

Ich habe heimlich die Pille abgesetzt ohne das mein Freund was davon wusste. Aber ich war mir sicher das wird für immer zusammen bleiben (so weit man das sagen kann) und wollte ihn auch heiraten (er mich auch). Dann wurde ich so nach 6 Monaten schwanger. Er war total überrascht (ich wusste das er auch Kind will - nur später). Naja und ich habe auch ganz überrascht getan ;-) Erst war alles etwas durcheinander, aber dann freute er sich sehr und war stolz das er Papa wird. Ich auch - und unsere Eltern und Freunde waren auch ganz happy. Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen und wir sind eine sehr glückliche Famiele. Ich muß sagen alles ist super und wir könnten es ganr nicht besser haben. Mein Schatz will auch sogar noch mehr Kinder!

Jetzt mal meine Frage. Hat das auch einer von euch vielleicht gemacht (müsst ja keinen Namen schreiben), oder sind alle Kinder mit gemeinsamer Planung entstanden? Ich kann mir schon gut vorstellen das es viele Frauen so machen. Was haltet ihr davon das ich das gemacht habe? Ich weiß, es ist nicht fair, aber ich habe gespührt das es der richtige Zeitpunkt ist und es war so. Manchmal muß man die Männer zum Glück zwingen :-)

Danke für das Zuhören! Ich bin gespannt auf eure Meinungen...

8 Antworten:

Re:Hast Du es ihm denn gesagt???

Antwort von Sabina am 10.08.2000, 16:28 Uhr

Hallo!

Na, die fairste Art ist das ja nun nicht gerade.
Mein MAnn würde so etwas nicht mal eben so schlucken.
Aber wenn ihr jetzt glücklich seit und die Kleine von Euch beiden geliebt wird ist ja alles paletti!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hast Du es ihm denn gesagt???

Antwort von Kerstin + Markus am 10.08.2000, 17:02 Uhr

Mein Mann und ich kannten uns gerade mal 2 Monate als wir beschlossen (gemeinsam) ein Kind zu bekommen. Ich hab dann die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger. Im Mai diesen Jahres haben wir dann geheiratet, da kannten wir uns gerade Mal ein Jahr. Und nun sind wir eine richtig glückliche Familie. Eben gesucht und gefunden.

Ciao Kerstin, Norman & Markus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hast Du es ihm denn gesagt???

Antwort von Nicole und Quirin am 10.08.2000, 21:15 Uhr

Liebe Kerstin,
bei uns ist es ähnlich gelaufen nur mit keinem Happy End, Quirin und ich sind seit Mittwoch endgültig allein.
Die Probleme wurden zu gross.
Darf ich Fragen wo ihr euch kennengelernt habt und viele km zwischen euch waren.
Ich finde es echt beneidenswert dass es bei euch geklappt hat.
Viel Glück noch
Nicole und Quirin, jetzt ohne Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständniss!! Stell Dir vor Du wärst der Mann. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. OT

Antwort von Tanja&Lucas am 10.08.2000, 22:45 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Nicole

Antwort von Kerstin + Markus am 11.08.2000, 8:40 Uhr

Wir haben uns über den Pro7 Videoanzeigentext kennengelernt. Am Anfang habe ich noch in Saalfeld bei meinen Eltern gewohnt, weil ich noch eine Weiterbildung gemacht habe. Aber als es dann endlich ins Praktikum ging (hab mir in der Nähe von Coburg was gesucht), sind wir zusammen gezogen. Momentan wohnen wir noch in Lichtenfels, ziehen aber in den nächsten Wochen aufs Land in ein kleines Häuschen.
Achja am Anfang hatten wir 100km Entfernung und haben uns nur an den Wochenenden gesehen.

Tut mir echt leid für Dich, aber denk dran: Auch andere Mütter haben schöne Söhne. Ein schwacher Trost, ich weiß.

Kopf hoch, das wird schon. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimlich Pille abgesetzt - wer noch?

Antwort von Susanne am 11.08.2000, 9:17 Uhr

Hallo

Für mich ist das nicht ganz nachzuvollziehen. Familienplanung ist für mich schon immer ein gemeinsames Ding gewesen, und so war es für mich klar, dass ich das Vertrauen meines Mannes niemals verletzen würde, und ihm ein Kind unterschieben würde, auch wenn er es unterbewusst vielleicht schon will. Ich könnte mit diesem Gewissen nicht leben, meinen Mann zu diesem Kind gezwungen zu haben, denn es kommen auch schwierige Zeiten mit Kindern, und ich hätte immer ein schlechtes Gewissen, ihn dazu gezwungen zu haben. Selbst wenn er sich jetzt darüber freut. Naja, für mich ist das gegenseitige Vertrauen eben das allerwichtigste, und so würde ich auch auf den nächsten Kinderwunsch (den ich trotz 2er Kinder leider immer noch habe) aus Liebe zu meinem Mann auf jeden Fall verzichten. Und hätte er gar keins gewollt, dann hätten wir halt keine Kinder bekommen. Er ist mein "Ein-und-Alles" die Kinder sind nur eine wundervolle Dreingabe, die uns zu unserem Glück geschenkt wurden.
Liebe Grüße und alles Gute in eurem Glück
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimlich Pille abgesetzt - wer noch?

Antwort von Andrea + Sarah am 11.08.2000, 11:14 Uhr

Hallo!

Hattest Du denn kein schlechtes Gewissen?
Für uns stand schon zu Beginn der Beziehung fest, das wir Kinder wollen. Gemeinsam haben wir entschieden, erst zu bauen und zu heiraten. Als das nach fast 2 Jahren erledigt war, habe ich 2 Monate nach der Hochzeit gezielt am Tag des Eisprungs gedrängelt. Mein Mann hätte es gerne einige Monate einfach darauf ankommen lassen. Ich war mir aber nicht sicher, ob das so klappt, da ich beruflich viel über Nacht unterwegs war und auch nicht immer wie in dem betreffenden Monat meinen Eisprung so genau benennen konnte. Außerdem, wer weiß, wieviele Anläufe man so braucht? - Genau einen!!!
Obwohl wir uns beide tierisch gefreut haben, blieb bei mir in den ersten Monaten der Schwangerschaft ein leicht "schales" Gefühl, das ich so daruf gedrängelt habe. Wir haben dann noch einmal darüber gesprochen, und mein Mann gab zu, das er wohl Angst vor der eigenen Courage hatte, und unbewußt das Thema Kinder wohl noch länger rausgeschoben hätte. Aber als es dann geschehen war, war er genauso glücklich wie ich, und jetzt könnten wir uns ein Leben ohne Sarah nicht mehr vorstellen.
Wie gesagt, ich hatte ein schlechtes Gewissen, obwohl ich meinen Mann nur gedrängt habe. Hattest Du denn keins, als Du ihm den "Unfall" vorgegaukelst hast?

Liebe Grüße

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da Du die Umstände nicht kennst, solltest Du niemanden verurteilen! o.T

Antwort von Anne am 11.08.2000, 20:31 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten