Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 01.01.2009, 19:29 Uhr

Ging mir auch so...

Mir half es ungemein, dass dank meines erstes Not-KS mein Kind heute lebt!
Das habe ich mir immer vor Augen gehalten und war schließlich dankbar für diese Alternative. Quäle dich nicht mit den schlimmen Gedanken der Geburt, geniese dein Kind, dass es wohlauf bei dir ist und du noch lebst.....
Die objektive Sicht hilft irgendwie....zumindest mir.

Beim meinem zeitem Not-KS fiel es mir viel schwerer, denn mein Kind starb 6 Tage nach der Geburt an einer schweren Blutvergiftung. Bis heute graust es mich vor einem erneutem KS und es ist auch einer der Gründe, warum ich kein Kind mehr will. Ich denke nicht viel darüber nach, heute nicht mehr.
Früher habe ich es so verarbeitet, dass ich die Szenen so oft im Kopf durchging, dass ich mich daran gewöhnte und mich schließlich damit abfand. So auch den Tod meines Kindes.
Ich war dankbar, dass ich noch lebte, denn es hätte auch bei mir nicht gut ausgehen können und meine Kinder hätten keine Mutter mehr.
Dafür bin ich dankbar.
Nachdem Tod meines Kindes machte ich einen Trauerbewältigungstherapie, die mir gut half. Auch der KS wurde dort verarbeitet.

Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht ist es auch ein Weg für dich professionele Hilfe anzunehmen.

Lg Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.