Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana Jannine am 24.01.2005, 22:34 Uhr

Fragen zum Schlafen - sorry, lang

Hallo Katja,


ich kenne das Problem nur zu gut...
Meine kleine ist 4 monate alt jetzt und am anfang war es auch seeehr schlimm. nach dem stillen hat das einschlafen auch sehr schlecht geklappt weil ich sie danach gewickelt hab.
Dann hab ich sie nur noch bei bedarf und NACH dem stillen gewickelt.
Anfangs war ich so fertig das sie die ersten wochen bei uns ins bett durfte, ich hab zwar schlecht geschlafen, aber wenigstens überhaupt geschlafen.

Leg den Kleinen einfach mal tagsüber in sein bett zum spielen. das hat bei uns auch gewirkt. und wir haben ein Mobile über dem bett (die neuen von Fisher Price), jeden abend wird zum schlafen dieselbe melodie gespielt und mittags eine andere. so weiß sie wann nacht und wann tag ist. und seid sie sich daran gewöhnt hat läuft es super...

Ich würde dir auch vorschlagen für die nacht >Pampers< zu nehmen, die halten viel aus, mehr als alle anderen die ich probiert hab.
Das Fläschchen vor dem schlafen haben wir auch anfangs gemacht und sie schlief auf anhieb 4 bis 8 std. durch..

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.