Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sahira am 24.01.2005, 19:52 Uhr

Fragen zum Schlafen - sorry, lang

hallo katja,

wir haben genau das selbe problem mit unserer maus. sie ist nun 4 wochen alt und schläft nach dem nächtlichen wickeln und stillen nur sehr schwer ein.

erfolg haben wir manchmal damit, ZUERST die windeln zu wechseln und DANN erst zu stillen. dann hat sie sich beim wickeln schon ein wenig müde geschimpft und holt sich dann den "rest" beim stillen. damit klappt es oft sehr gut!

auch das pucken übernimmt mein freund nachts im notfall und macht das ganze schon sehr professionell und ich darf die maus dann gar nicht anschauen, weil sie mir so leid tut wenn sie so fest zugewickelt ist. aber es hilft auch sehr häufig!

das licht würde ich gar nicht anmachen an eurer stelle sondern mir ein nachtlicht besorgen! auch nachts so wenig wie möglich reden mit dem kleinen! das ist ganz wichtig. das baby muß den unterschied zwischen tag und nacht ja erst noch erlernen.

vielleicht als zusätzliche hilfe noch ein kirschkernkissen besorgen und ans fußende legen, das ist schön kuschelig und manchmal jammern sie auch nur, weil es nicht warm genug ist.

als letzten tipp habe ich von meiner hebi den rat bekommen, eventuell eine flasche 1-er nahrung als letzte mahlzeit vorm schlafengehen zu füttern. sie ist ein wenig nahrhafter und "schwerer" und läßt die babys wirklich länger schlafen, da sie auch mehr sättigt.
ich habs noch nicht ausprobiert, aber vielleicht versuchen wirs demnächst.
stillen kannst du sonst ganz normal weiter!

so ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen:-)

lg

sahira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.