Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dad2017 am 24.04.2017, 23:01 Uhr

Familienbesuch in den ersten Lebenswochen. Stress oder tut das gut?

Meine Schwiegereltern sind super nette Leute und ich mag sie wirklich gern. Sie sind auch nicht so drauf, dass sie sich bedienen lassen wollen. Es ist mehr das aufeinander Sitzen den ganzen Tag. Das ist in Schlesien so ein Standardverhalten, das ich nie ganz verstehen werde. Z.B. zu Weihnachten. Die Verwandschaft sitzt tagelang den ganzen Tag zusammen, es wird die ganze Zeit gegessen, erzählt und irgendwie langweilt sich der überwiegende Teil fürchterlich. Aber alle machen trotzdem immer so weiter -.- Der Betreuungsaufwand besteht also mehr darin, sich Geschichten anzuhören und selbst ständig irgendwas sagen zu müssen. Das stresst dann schon ziemlich. Und wir bräuchten eigentlich die Energien für unseren Kleinen, weil man ihm immer in den Schlaf helfen muss. Wenn die Ruhe da ist, klappt das auch ganz gut. Es wäre also gut, wenn sich die Gäste dann ins Hotel verkrümeln könnten, um uns den Spielraum für die üblichen Rituale zu geben ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.