Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia 1302 am 09.04.2016, 8:17 Uhr

FIX UND fertig...

Hallo, ich hoffe das ich hier jemanden finde, der mir Rat geben kann und mir weiterhilft. Ich habe eine fast 14 Wochen alte Tochter. Von Anfang an hat sie viel geschriehen und schlecht geschlafen.. Nun ist es seit 2 Wochen so :
Sie schreit tagsüber viel weniger ( oder kaum noch) , lacht und scheint oft gut drauf zu sein. Sie schläft Tags 3 mal 30 - 40 min . Seit 4 Tagen wenn wir ins Bett wollen ( 19.30 uhr) schreit sie hysterisch und lässt sich nicht beruhigen. Es geht erst los, wenn sie merkt das es ins Bett geht .. Die Nacht dann über drückt sie, pupst winselt ect... Alle 1.5 std.. Fast auf die Minutenlang seit Monaten nicht wirklich geschlafen und bin fix und alle&547;.. Sie hat aber auch schonmal 4 std am Stück geschlafen...
Wir haben für Sie Blähungen alles versucht..Ich glaube es gibt nichts was wir nicht gemacht haben &546;.. Sie wird gestillt und das sie Hunger hat oä schließe ich aus... Wann hört das auf?
Tagsüber schlafen habe ich versucht - kann ich pertout nicht..
Familie die und die kleine mal eine längere Zeit abnehmen kann , gibt es leider nicht in unserer Nähe..
Beim Osteopathen ect waren wir auch schon- alles okay.
Wäre dankbar über jeden Rat.. ☺☺

17 Antworten:

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Junikäfer123 am 09.04.2016, 9:29 Uhr

Ohje das hört sich sehr anstrengend an. Hat deine Tochter denn Blähungen? Warst du mal beim Kinderarzt mit ihr? gegen Blähungen kann ja schon der fliegergriff helfen. Hat du ein tragetuch? Vll braucht sie die Nähe weil ihr sonst kalt ist? Aber bitte keine baby Björn Trage oder so n billig Ding wo die Füße grad nach unten gehen/raus hängen. Das ist extrem schädlich für die Hüfte. Im tragetuch/hoppediz/ergobaby etc liegt dein baby an dir, hört deinen Herzschlag etc. Wer weiß ob sie das ruhiger macht :-)

Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen das sie bald weniger schreit und du mehr Schlaf bekommst :-) mir steht das erst noch bevor in der zweiten Jahreshälfte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Silvia 1302 am 09.04.2016, 9:46 Uhr

Hallo.. Ja, leider wie gesagt- alles versucht

.blähungen hat sie-bauch ist aber weich...
. Tragetuch machen wir, sie schläft bei uns.. fliegergriff... jegliche tropfen, globulis ect... Andere Stillpositionen.. Kinderarzt und Hebamme schauen Sie regelmäßig an... Es ist zum Haareraufen&549;&549;&549;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Nachtwölfin am 09.04.2016, 10:03 Uhr

Hi, wie schauts aus, wenn sie vielleicht in Bauchlage auf dir drauf schläft? Oder auch in Bauchlage neben dir? Beinchen angehockt, damit die Luft besser entweichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von angi159 am 09.04.2016, 19:05 Uhr

Hallo,
ich muss grad schmunzeln. Bei uns war es haargenau so. Bis auf das, dass ich einen Sohn hab, stimmt jeder Satz. Wirklich! Ich kann dir leider auch nicht viel raten. Nur 2 Sachen. Manchmal hat mein Mann morgens den Kleinen genommen, damit ich noch schlafen konnte. Und zum Einschlafen half bei uns das Tragetuch. Da wurde auch erst geschrien, aber nach 10 Minuten ging es dann und wenn er eingeschlafen war, konnte ich ihn mit Tuch ablegen.

Jetzt wird er bald 3 und Schlafen ist immer noch nicht sein Ding. Er ist sehr ruhig und sensibel, liebt Geschichten. Aber er ist auch immer sehr weit gewesen, mit seiner Entwicklung, schon mit 9 Monaten allein gelaufen, früh gesprochen. Im Nachhinein betrachtet passte irgendwie alles zusammen. Besser wurde es schlagartig mit 6 Monaten. Da konnte er krabbeln und wohl endlich selbst etwas bestimmen.

Ich wünsche dir starke Nerven und wollte nur sagen, dass sich die Mühe lohnt. Dein Kind ist sicher sehr clever und saugt quasi am Tag alles auf und abends ist das kleine Köpfchen völlig überfordert.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Silvia 1302 am 09.04.2016, 21:36 Uhr

Da bin ich aber " froh" das es noch andere gibt mit ähnlichen Sorgen... Sie ist wahnsinnig aufgeweckt und tierisch neugierig, kann schon viel "sprechen" und ist ein Mega Sonnenschein wenn sie lacht .. Habt ihr nur durchgehalten? Heute Abend habe ich die letzten 2 Stunden ihr ganz viel Ruhe gegönnt und ihr 30 min vorm schlafen vorgelesen. - kein Geschrei ... momentan schläft sie, hoffe ich konnte ihr die Nacht so erleichtern...Ich glaube nur das sie Alpträume kurz nach den Einschlafen hatte... Aber jetzt ist sie ganz ruhig und friedlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von angi159 am 10.04.2016, 20:39 Uhr

Das ist doch toll. Ja, das kenne ich auch, wie waren viel unterwegs und je mehr wir gemacht haben, desto ausgeprägter war sein Verhalten am Abend. Aber ich wollte auch nicht den ganzen Tag zu Hause hocken. Und es war auch keine Garantie.

Ja, wir haben es ausgehalten und uns ständig überlegt, was er hat. Haben uns Gedanken gemacht, was hilft und immer, wenn wir dachten, wir hätten den Trick raus, war wieder alles vorbei. Es hilft nichts, sich so einen Kopf zu machen, das habe ich gelernt. Ich habe akzeptiert, dass mein Kind sich so ausdrückt, dass es ihm aber trotzdem gut geht. Und ich habe immer auf seine Bedürfnisse reagiert, auch heute noch und ihn nie alleine gelassen und damit getan, was ich konnte. Und alles andere musste ich eben akzeptieren. Heute ist er das liebste Kind der Welt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.04.2016, 21:19 Uhr

Mein Sohn hat die ersten Monate nur eng eingepuckt und mit Körperkontakt nachts länger geschlafen.
Was hilft, muss man leider ausprobieren. Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Silvia 1302 am 10.04.2016, 21:28 Uhr

Vielen Dank auch allen. Um einen "Kopf" machen, ob man alles richtig macht - komme ich leider oft nicht herum ( es ist das erste und absolute Wunschkind ) zudem hat sie wieder eine Phase wo sie sooo schlecht trinkt... .. Jedoch ohne deswegen unzufrieden zu sein...
Ich versuche mir nun mal ein paar Stunden Schlaf zu gönnen- morgen ist wiegen beim Kinderarzt angesagt - bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Lola2501 am 12.04.2016, 22:19 Uhr

Hallo!

Hast du es abends/nachts schon einmal mit Pucken probiert? Das hat bei unserem zweiten Sohn sehr geholfen.

Liebe Gtüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von grunz am 13.04.2016, 15:21 Uhr

Mein großer war nachts auch so übel... Ich hab mich dann mit meinem Mann abgewechselt ich bin um 19 Uhr ins bett und um 24 Uhr war schichtwechsel. Ansonsten wär ich glaub ich durchgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Silvia 1302 am 13.04.2016, 16:25 Uhr

Danke ! Pucken hatten wir schon ab Klinik ...Wahrscheinlich wird ne Phase sein tragetuch mag sie - das machen wir am tag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Silvia 1302 am 13.04.2016, 16:28 Uhr

Ohhh.. Das wäre schön... Ist aber leider nicht möglich ... Meiner muss extrem fit für die Arbeit sein.. Und zwischendurch hat er 24 Std Dienste.. Also ist sowas nicht möglich..Aber er hilft mir so wie er kann- das ist schon super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von nita83 am 27.04.2016, 20:02 Uhr

Hallo chamomilla d12 war bei meinem großen schreikind ne große Hilfe 5 gobuli 30 min vorm ins Bett bringen.
Der kleine Bruder ist generell viel entspannter aber so phasenweise hat er das auch. Auch hier gibt es dann wieder die gobuli und funktioniert gut.
Ansonsten durchhalten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Silvia 1302 am 27.04.2016, 20:38 Uhr

Hey... lustig. Habe gerade gedacht wie unheimlich der abend ist, habe auch nun chamomilla d12 . Habe ihr allerdings nur 2 gl gegeben und sie ist immens ruhiger und schneller eingeschlafen ... ob es tatsächlich daher kam - keine Ahnung... aber m8mentan ist Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Mayrik-Family am 11.05.2016, 10:37 Uhr

Hi,

aus erfahrung kann ich dir nur sagen, dass manche Kinder bis zum 3 Monat oft schreien, ob wegen Blähungen oder einfach ohne erkennbaren Grund.

1. Nicht verrückt werden :) Selber ruhig bleiben, dann wird das Kind auch ruhiger.
2. Pucken!
3. Wenn sie schläft, vor allem Nachts, fehlt ihr wahrscheinlich deine nähe, dein Geruch, also leg dein T-Shirt, was du den ganzen Tag anhatest neben ihr, am besten neben ihrer Nase... Wenn sie dich im Schlaf richt wird sie ruhiger. :)

Ich hoffe bald auf besserung :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Silvia 1302 am 11.05.2016, 18:29 Uhr

Hallo, Vilen Dank für die Antwort.. mitlerweile ist sie 18,5 Wochen alt. Es ist vieeellll besser geworden. Schlafen ist zwar immer noch nicht ihr Ding aber das ist wohl erstmal bei Babys so ... Naja was soll ich sagen, es ist immer was neues- Nachts wacht sie alle 2-3 std auf . Es ist Mega anstrengend, aber ich sage mir immer ." irgendwann wird es besser"..
Schuller und Flasche verweigert sie momentan komplett ... aber das wird sicher auch wieder nur ne Phsase sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIX UND fertig...

Antwort von Sabby27 am 13.06.2016, 9:57 Uhr

Hallo wie ist es jetzt mit schlafen? Besser ? Wenn nicht Versuch es mal mit kinderwagen, leichtes Tuch drüber und dann hin und her fahren. Hat bei meiner Tochter geholfen. Weil die Babys fühlen sich dan wie im Mutterleib weil da war es ja auch dunkel und eng und die Bewegung gleichen deiner Bewegung wie du noch schwanger warst und dann noch ein schirt von dir mit deinem Geruch und das Kind schläft. Hilft bei uns ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten