Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi3 am 01.02.2001, 11:17 Uhr

Erfahrene Mamis: Stoff- oder Wegwerfwindeln????

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich benutze seit der Geburt unseres Sohnes Stoffwindeln der Fa. Lotties. Ich habe 20 Stück Windeln plus 3 Überhosen aus Microfaser. Waschen muß ich die Dinger alle 2-3 Tage. Der Aufwand ist nciht besonders groß, da ich sowieso eine Menge Wäsche hab und ob ich nun ein paar WIndeln mitwasche , macht echt keinen Unterschied. Übrigens ist es auch ein absoluter Schmarr´n, daß man einen Trockner zum Trocknen der Windeln braucht. Ich hänge die Windeln knapp 1 Tag zum Trocknen auf den Speicher und fertig. Aufbewahrt werden die "schmutzigen" Windeln in einem Microfasersack, der im übrigen überhaupt nicht ausdünstet wie gewissen Windeleimer, in denen dann die stinkigen Wegwerfwindeln liegen.
Noch zur Kostenfrage: die Anschaffung ist sicher im ersten Moment etwas teurer, aber umgerechnet auf 2 - 3 Jahre ist die Stoffwindeln bis zur HÄlfte billiger als Wegwerfwindeln. Bei uns in München bekommt man z.B. auch noch von der Stadt einen Zuschuß bei Kauf von SToffwindeln.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden . Vielleicht kommt ja noch ein zweites Kind und da wickelst Du dann umsonst !
Gruß
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.