Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mommi Of 2 am 30.01.2001, 19:33 Uhr

An Andreaha und Juliana

Hallo erstmal.
Also Andrea, deine Meinung wegen des Arbeitsaufwandes kann ich keinesfalls teilen.
Ich finde es aufwendiger Windeln einzukaufen, zu verstauen und den Müll dann zu beseitigen, sprich den Eimer rauszutragen.
Ich habe meine erste Tochter die ersten 6 Monate mit Papierwindeln gewickelt und was da Berge angefallen sind ... Also ich hatte da schon öfter den Sack neben der Tonne stehen. Der Weg zu Mülltonne ist bei uns jedenfalls wesentlich weiter als zur Waschmaschine ;-)

Ich habe im Prinzip mit meinen Windeln kaum arbeit. Mit dem Wäschesack aus dem Eimer direkt in die Maschine, die restliche Unterwäsche und Spucktücher dazu, dann ab in den Trockner und dann so wie sie aus dem Trockner kommen ab in eine Schublade. Also was das für Mehrarbeit sein soll weiss ich nicht.

Ansonsten kann ich dir Juliana auch nur die Popolino Mother Ease empfehlen. Und ich habe ausgerechnet, dass wenn ich die billigsten Windeln genommen hätte und bei unseren sehr günstigen Müllgebühren hier in der Provinz die Kosten für die Stoffwindeln in weniger als einem Jahr beisammen hatte.
Mittlerweile wird das 3. Kind (nicht unseres) mit dem gleichen Satz gewickelt.
Ich habe mir 11 Stück angeschafft und dazu je 2 atmungsaktive Microfaser-Überhosen in S und M dür insgesamt für 400.- DM. Die meisten ließ ich mir dann zur Taufe schenken als der Große ein halbes Jahr war. Ok war kein typisches Geschenk, aber wer eben noch ne Kleinigkeit zum Geld schenken wollte, brachte uns eine Windel - echt witzig fand ich.

Insgesamt sind die Windeln 5 Jahre von mir benutzt worden und jetzt schon 8 Monate von meiner Bekannten, die mir noch nen Hunderter für das komplette Set gegeben hat.

Also doch eine feine Sache oder?

Mommi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.