Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieber am 12.05.2002, 12:34 Uhr

Babyakne

Hallo, ich wollte Euch mal fragen, ob Eure Babys auch so schlimme Babyakne hatten? Weiß jemand ob man das eincremen kann oder ob das von meiner Nahrung kommt. Ich sille voll. Mein Baby ist übrigens 4 Wochen alt. Viele Grüße Bieber

4 Antworten:

Re: Babyakne

Antwort von Chalet am 12.05.2002, 15:18 Uhr

Hallochen,hat mein Baby auch.Er ist 7 Wochen.Ich creme ihn auch ein.Bei uns lag es auch an der Creme-Hatte Penaten und jetzt Weleda.Die Babyakne verschwindet von allein wieder.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Chrissi*1903 am 12.05.2002, 19:42 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist seit gestern 7 Wochen alt und die Akne beschränkt sich hauptsächlich auf die Nase. Wir haben gar keine Creme o.ä. verwendet.
Versuch auf gar keinen Fall, die Pickelchen aufzudrücken. Wenn Du das tun würdest, bliebe eine Entzündung nicht aus. Schließlich stören diese Pickelchen das Baby nicht und verschwinden tatsächlich von selbst, auch wenn es ein paar Wochen dauert. Bei unserer Kleinen wird es so langsam weniger.
Soviel ich weiß, hat die Babyakne was mit der Hormonumstellung beim Baby zu tun. Mit Deiner Ernährung hat das also nichts zu tun.

VlG von Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von hevia am 12.05.2002, 20:05 Uhr

hallo bieber

soviel ich weiss kommt die babyakne von der umstellung vom fruchtwasser auf die luft.
mein kleiner hatte die babyakne ganz stark und sie verschwand von einem tag auf den anderen als er 4 monate alt war.
die dauer der babyakne ist bei jedem baby unterschiedlich.
was bei mir ganz gut geholfen hat. ich habe während des stillens immer muttermilch auf die betroffenen stellen gegeben. vielleicht hilft das bei dir ja auch.
ansonsten würd ich nicht viel cremen, denn laut kinderarzt stört es die babys nicht sonderlich.

lg
hevia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Bieber am 13.05.2002, 11:13 Uhr

danke für die antworten, ich mach auch mamamilch drauf, aber es fällt schwer die pusteln in ruhe zu lassen :-)).ich lasse sie aber!! Es wird auch schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten