Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullimann am 10.05.2002, 21:38 Uhr

Baby-Blues

Hallo ihr Mama´s.
Habt ihr auch gedacht, das die Baby´s den ganzen Tag nur schlafen? Mit einem zufriedenen Gesicht? Alle 4 Stunden trinken und Nachts durchschlafen? Hättet ihr gedacht, dass es so ein schwerer Job ist? Keine Zeit für sich oder Haushalt?
Schnauf.
Ich finde, man sollte in den Geburtsvorbereitungskursen davon ws erzählen. Und das man sich vorher einen Ring mit leuten aufbaut, die das Kind auch mal nehmen.
´Mittlerweile haben wir ein halbes jahr geschafft, aber leider noch nicht die Koliken. Wessen Baby von euch plagt sich ímmer noch damit rum?
Ich stille noch voll, weil mein Sohnemann nix anderes außer MuMi möchte.
Das Stillen ist eine schöne Zeit. Nähe und Ruhe!!!
Mami sein ist ganz schön, aber auch schön anstrengend.
LG

2 Antworten:

Re: Baby-Blues

Antwort von DUSA am 11.05.2002, 7:22 Uhr

Hallo,

schaff Dir sofort ein zweites Kind an, dann ein Drittes... und dann flieg mit der Zeitmaschine zurueck in die 1-Kind-Zeit...

Im Ernst: ich war bei meinem ersten Kind auch total gestresst - obwohl sie sehr pflegeleicht war! Das Leben wird ploetzlich so fremdbestimmt und man muss ploetzlich so viel Verantwortung tragen...

Ich kann Dich gut verstehen, trotzdem habe ich das mit den beiden anderen Kindern gemacht (meine Kinder sind jetzt 3 1/2, 2 und 5 Wochen) - und jetzt finde ich keine Zeitmaschine!

"Rueckreisend" wuerde ich die Zeit damals mehr geniessen... ich stille meinen Juengsten jetzt auch, aber dabei haengen mir zwei neugierige Nasen ueber die Schulter und wollen den Bruder streicheln (im besten Fall) oder sich darueber kloppen, wessen Eigentum er ist...

Klar habe ich mir das so ausgesucht - obwohl ich keine "Vollblut-Supermutter" bin. Aber da muss ich wohl durch...

Kopf hoch, die Zeiten werden besser!

Gruesse,
DUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super süß, danke DUSA.

Antwort von Schnullimann am 19.05.2002, 22:14 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten