Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 19.10.2015, 21:55 Uhr

Baby eher ins Bett bringen

So, auch wenn ich mich unbeliebt mache:

Ein Kind ist kein Spielzeug.

Dein Baby ist noch klein, er kennt keinen Tag/Nacht Rhthmus. Das geht so lange, wie es geht. Alles hat seine Zeit. Alles kommt zu seiner Zeit.

Das sollte die nächsten 10 Monate beim Thema Schlafen/Essen Dein Mantra sein.

Richte Dich nach SEINEM Rhythmus, Du kannst nichts erzwingen. Bei uns kam es nach und nach zu einer Verschiebung von Schlafenszeiten. Erst ca alle 2 Stunden
wach: ca 6
schlafen ca 8-10
wach 10-12
schlafen 12-14
wach 14-17
schlafen 17-18
wach 18-20
schlafen 20-6
stillen nach Bedarf! mal alle 20 Minuten (im Schub) oder 3x im Schnitt

Dann hat er immer längere Wachphasen gehabt, zum Schlafen bin ich übrigens IMMER spazieren gewesen. Und habe in Endlosschleife gesungen.

Mit ca 6/7 Monaten habe ich angefangen, ihn in seinem Bett liegend (noch hochgestellt) in den Schlaf zu stillen. Wenn er dann gegen 23 Uhr wieder wach wurde, gingen wir ins Bett und haben ihn mitgenommen. Die Phasen wurden dann auch länger, irgendwann kam er erst um 24 Uhr, dann um 1 usw. Mit 10 Monaten hat er das erste Mal durchgeschlafen (in seinem Bett). Das war beim Zahnen dann wieder für´n *Po*, hat bis 1,6 Jahre gedauert, bis er wieder regelmäßig durchschlief.

Nachts abgestillt habe ich als erstes (das war so mit 10 Monaten, als er durchschlief). Tags abgestillt mit 14 Monaten.

Jetzt, mit 2 habe ich ein Kind, dass mittags 2-3 Stunden schläft (mit mir zusammen) und abends gegen 20:30 ins Bett geht und normalerweise durchschläft.

Klar hat mich das auch genervt, selbst abends "keine Ruhe" zu haben, aber ein Baby ist eben nichts, was man um 20 Uhr auf Seite legt und dann den Ausschalter drückt!

Je mehr Vertrauen Dein Baby in DICH hat, desto besser wird es schlafen. Also lohnt es sich, am Anfang "bei jedem Piep" zu rennen.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.