Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule am 27.01.2001, 17:54 Uhr

An Tanja - und die Super-Still-Mamis (noch länger!)

Liebe Tanja,
lass dich bitte nicht von den Stillmamis beeindrucken und tu das, was du für richtig hälst. Wenn du es mit Stillhütchen etc. nochmal probieren willst und es klappt - ist doch toll. Aber wenn dir das zuviel Stress ist, dann lass es, still langsam ab und freue dich ungestresst an deinem Kind.

Lieber Super-Still-Mamis (Ironie, nicht böse sein),
ich finde es für euch (wirklich!) schön, wenn ihr das Stillen geniesst und es so lange durchhaltet. Ist doch gut. Aber bitte, bitte, lasst doch auch andere Mütter anders entscheiden. Ich weiß überhaupt nicht, woher dieser Fanatismus kommt. Ich versuche niemanden, zum Abstillen zu überreden - soll doch jede so machen, wie sie will und es für sie UND Kind gut ist!
Ich finde den Einwand zur Vaterrolle weiter oben völlig dämlich. Ich denke, daß sich die Wichtigkeit einer Bezugsperson eben NICHT an der Brustmilch festmacht - und mein Sohn es eben toll findet, so eine innige Beziehung zu seinem Vater zu haben, wie zu mir. Es ist erschreckend, wieviele Mütter eben diese Stillrolle zu einer persönlichen Daseinsberechtigung machen - und die Papas davon ausschließen. Das sind übrigens Worte meines Mannes - und einiger Väter unseres Freundeskreises - und insofern nicht von mir als Rechtfertigung (die ich nicht nötig habe) ausgedacht.
Und stundenlang vom Kind weg zu sein, verträgt sich meiner Meinung nach auch damit, das Beste zu wollen. Wenn ich nicht diese Möglichkeit hätte, würde ich zu Hause durchdrehen - und mein Kind müßte eine total genervte Mama ertragen. Ist das vielleicht besser? Und wer sagt denn, daß die Mutter wirklich immer das Beste ist?`Sorry, aber das ist ein Mythos, daß nur Mama wirklich toll ist. Jeder oder Jede, die eine innige Beziehung zu dem Kind hat und sich um es sorgt, kann Euch ersetzen, auf jeden Fall für ein paar Stunden (in denen ihr arbeitet oder ausgeht oder was auch immer macht). Bittere Wahrheit!
Ich liebe mein Kind über alles, ich glaube nicht weniger als ihr.
Also laßt doch bitte diese fanatischen Still-Bekehrungen bei Jemandem, der offensichtlich darunter leidet!
Lieben Gruß, Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.