Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 14.10.2000, 17:24 Uhr

Abstillen ab dem 5. Monat

Ich selber habe kein Problem in der Oeffentlichkeit zu stillen. Weiss aber auch aus Erfahrung, dass es eben manchen Muettern schwer faellt. Und manche Babys machen da auch nicht mit, da sie viel zu sehr abgelenkt werden. Das hatte ich mit meinen beiden auch zeitweise - sprich, auch wenn ich wollte, das Kind wollte/konnte nicht in der Oeffentlichkeit stillen.

Aber gerade bei einem Kind, das schon 5 Monate oder aelter ist, ist das auch kein grosses Problem. Stillabstaende sind doch schon laenger. Ein 2-Stunden-Abstand, wie Du ihn jetzt noch erlebst, ist bei einem aelteren Baby sehr sehr selten ausserhalb eines Wachstumssschubes. Und man kann in der Oeffentlichkeit auch mit anderen Mitteln die Zeit zwischen dem Stillen ueberbruecken. Du kannst dann sicherlich auch mal eine Flasche Tee geben. Und ab ca. 6 Monaten auch etwas feste Nahrung.

Mit einem kleinen Baby ist es sicherlich noch schwer vorstellbar, dass das Stillen in einigen Monaten so ganz anders aussehen kann. Das Baby wird aber sehr viel aktiver, will mehr von der Umwelt kennenlernen, und Stillen wird zum alten Hut. In der gewohnten Umgebung zu Hause ist es weiterhin sehr sehr wichtig, aber ist man unterwegs kann man auch ohne kuenstliche Babynahrung sehr gut auskommen.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.