Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen am 24.05.2017, 13:17 Uhr

Zwangsgedanken und Ängste nach Geburt

Liebe Mamis

Ich habe vor 3 Wochen mein zweites Kind geboren. Bereits seit Jahren leide ich an einer Zwangs- und Angststörung. Einige Tage vor Geburt sind die Symptome unerträglich geworden, weshalb der Kleine per KS geholt wurde. Ich hatte gehofft, dass es mir nach der Geburt besser geht. Leider nein. Ich habe nach wie vor grosse Ängste und Zwangsgedanken. Die Zwangsgedanken richten sich gegen meine beiden Kinder. Ständig der Gedanke, ich würde sie nicht lieben usw. Aus Erfahrung und langjähriger Therapie weiss ich, dass hinter den Gedanken in Wirklichkeit grosse Verlustangst steckt. Sozusagen: Damit es mir nicht weh tut wenn Euch was passiert, sage ich lieber, ich liebe Euch nicht. Versteht ihr wie ich meine? Nun, ich nehme seit Geburt 150 mg Sertralin und es gibt jeden Tag etwas leichtere Momente wo ich auch wahrnehme, dass meine Gedanken "nur" Zwangsgedanken sind. Aber die Angst ist manchmal unerträglich und ich kanns einfach nicht abstellen. Nun, kennt sich jemand von Euch mit solchen Zwangsgedanken aus? Und hat jemand nach der Geburt auch Sertralin genommen? Ich frage mich, inwieweit es dem Kleinen schadet, da er das Medikament durch die Muttermilch ja auch bekommt!?! Wird er irgendwann wenn ich abstille Entzugserscheinungen bekommen? Gedanken und Ängste ohne Ende. Ich würde mich freuen jemanden zu finden, um mich auszutauschen!

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.