Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 25.04.2017, 21:18 Uhr

Pseudokrupp

Hallo zusammen. Es ist Erkältungszeit Juhu
Meine Tochter hatte mit 4 Monaten eine Kehlkopfentzündung und war leicht Kruppig. Mit 6 Monaten zwei leichte Kruppanfälle nach Mittags- und Nachmittagsschläfchen. Habe den Krupp Saft und ein Krupp Zäpfchen bekommen. Ich weiß was zu tun ist und habe Medikamente hier. Sie ist jetzt 7 Monate und ich habe eine scheiß Angst vor diesem Krupp. Wer sieht das schon gerne wenn sein Kind um Luft ringt. Ich hab so Angst das ich falsch reagiere. Vor der nächsten Erkältung und vllt nächstem Anfall. Kann mir die irgendjemand nehmen???
Lg

 
6 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von Gustavinchen am 25.04.2017, 22:56 Uhr

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Pseudokrupp und kann Dir daher nur sagen, was ich von der Hebamme und im Erste-Hilfe-Kurs erfahren habe: So ein Anfall würde weit schrecklicher aussehen, als er tatsächlich sei, und am absolut allerwichtigsten sei, dass man selbst ruhig bleibe und dadurch beruhigend auf das Kind wirke. Dann würde es sich nämlich viel schneller entspannen und der Anfall würde eher abklingen, als wenn man selbst dann ganz aufgeschreckt sei. Es soll außerdem auch gut helfen, sich mit dem Kind vor den offenen Kühlschrank zu stellen bzw. wenn es draußen kalt ist ans offene Fenster (Kind aber vorher gut einpacken). Aber das weißt Du sicher schon. Hilfreich zur Vorbeugung soll das Aufhängen feuchter Tücher im Schlafzimmer sein, und natürlich gut lüften.

Wie gesagt, das stammt nicht von mir. Ich weiß auch absolut nicht, ob ich das so umsetzen könnte im Ernstfall bzw. ob ich daran denken würde. Am besten einen kleinen Notfallzettel schreiben und den an eine Stelle legen, an die man sofort denken würde und wo man ihn gleich findet. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter von Herzen, dass ein solcher Anfall nicht wieder auftritt.