Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 12.01.2009, 14:08 Uhr

Bitte dringend um euren Rat

Hallo,

ich habe am 31.12. also vor 12 Tagen entbunden.

Beim 1. Kind hatte ich auch ganz wenig Wochenfluss. Diesmal auch total wenig, Blut nur eine Woche und jetzt ganz vereinzelt. Einzelne Tage fließt überhaupt nix.

Heute war ich beim Gyn weil ich dachte ich hätte ne Blasenentzündung, sie stellt aber Reste von Flüssigkeit in der Gebärmutter fest und hat mir Methergin verschrieben.

Jetzt hab ich zu Hause noch mal alle Hausmittelchen probiert wie Bauchlage, Wärmflasche, Hirschelblättertee und es läuft tatsächlich wieder etwas Blut und Sekret (gestern war nämlich außer weißem Ausfluss GAR NIX)

Ich hab so Schiß vor dem Medikament.

In Anbetracht der Tatsache, daß jetzt wieder etwas Blut kommt: Würdet ihr das Zeug nehmen? Habe sonst keine Beschwerden wie Bauchweh oder so.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Bitte dringend um euren Rat

Antwort von platschi am 12.01.2009, 16:21 Uhr

Warum hast du Angst vor dem Medikament? Ich habe das Zeug nach meiner Ausschabung bekommen um sicherzustellen, dass auch wirklich keine Blutreste in der Gebärmutter verbleiben. Hatte keinerlei Nebenwirkungen oder so.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme!

Antwort von huehnchen69 am 13.01.2009, 9:59 Uhr

Hallo,

Hast du keine Nachsorgehebamme? Wenn ja, was sagt die dazu? Hat sie waehrend der Zeit nach der Geburt nichts dazu gesagt?
Meine Vermutung ist eher, dass du keine hast, denn eine Hebamme, die darauf nicht achtet, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Darum meine Empfehlung: Such' dir jetzt schnell eine, telefonier' rum, bis du eine findest, die vorbeikommt, oder zu der du fahren kannst (falls du keine kennst: www.hebammensuche.de).
Die kann sich das ganze anschauen und dich beraten, und - was ich super fand: Auch Tips geben, wie du sonst noch (ausser dem, was du schon gemacht hast) den Wochenfluss wieder zum Laufen bringst. Meine Hebamme hatte mir z.B. folgende Uebung empfohlen, die super gewirkt hat:
In den Vierfuesslerstand gehen, dir vorstellen, du haettest einen Pinsel am Po, und dann schreibst du mit dem Pinsel irgendwas, z.B. deinen Namen, Schillers "Lied von der Glocke", oder was dir sonst noch so einfaellt.

Dass du Angst vor dem Medikament hast, kann ich mir gut vorstellen.
Ich kann mich auch Platschi ueberhaupt nicht anschliessen. Es gibt kein Medikament ohne (moegliche) Nebenwirkungen. Dass du, Platschi, keine hattest, ist zwar sehr schoen, sagt aber noch ueberhaupt nichts darueber aus, wie Schnitte78 es vertragen wird.
Hier: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Methergin+L%F6sung/med_nebenwirkungen-medikament-10.html
sind moegliche Nebenwirkungen aufgelistet, und mir persoenlich wuerden die auch zu denken geben, und ich wuerde bzgl. Einnahme dem Rat meiner Hebamme folgen - ob sie denkt, dass das auch so wieder ins Lot kommt, oder doch Medikamente braucht.

Dir, Schnitte78, wuensche ich alles Gute, und gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme!

Antwort von Schnitte78 am 13.01.2009, 11:04 Uhr

doch, ich habe eine Hebamme. Ihrer Meinung nach wäre nichts zu tun.

Sie will sich allerdings nicht gegen die Gyn auflehnen, weil sie ja mit dem Ultraschall reingeschaut hat.

Da es aber wieder geflossen ist, meint sie, ich könnte wahrscheinlich darauf verzichten und wir gucken jetzt von Tag zu Tag wie die Rückbildung verläuft.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme!

Antwort von Jordis am 13.01.2009, 12:00 Uhr

Hallo,

mach Dir nicht allzu große Sorgen.
Zumal es jetzt wieder läuft.
Ich hatte nach dem 3. Kind nur 2 Wochen Blutungen.
Die 2. Woche war schon nicht mehr der Rede wert.
Dann war ganz aus. Ich war in der Notaufnahme, weil ich mir so´n Kopf machte. Der Gyn meinte, etwas ist noch da. Das kam jedoch nicht.
Dafür hatte ich dann meine erste Regel wie noch nie. Ich floss regelrecht weg. Habe ich noch nie erlebt. Jede Stunde musste ich mich neu verpacken mit Tampon und Binde. Nach der besagten Stunde war alles voll.
Die zweite Regel kam dann wieder ganz normal wie immer.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Würmchen.
Ist ja noch ganz frisch.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend um euren Rat

Antwort von Bajuli am 13.01.2009, 12:46 Uhr

Stillst Du?
Wenn nicht hätte ich keine Sorge das Medikament zu nehmen. Ansonsten kann es Einfluß auf die Milchbildung haben.
Ich hatte nach meinem 2. Kind nach 6 Wochen plötzlich Probleme mit der Rückbildung und habe geblutet. Da habe ich Syntocinon-Nasenspray bekommen (Oxytocin). Das fördert auch die Rückbildung der Gebärmutter und man kann problemlos weiterstillen.
Also wenn Du stillst würde ich nochmal Rücksprache mit der FÄ nehmen, wenn nicht nimm das Zeug, das hilft.

LG Bajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.