Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die3As am 11.01.2009, 17:06 Uhr

jetzt schon die Periode 3 Wochen nach Geburt?

HAllo,

habe am 20.12. mein 2. Kind recht schnell bekommen. Normalgeburt. Stille auch und das klappt bis jetzt ganz gut. Meine Frage seit heute habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib, dass sich bis in den Rücken zieht. HAbe daher schon eine Paracetamol genommen. Das Ziehen ist manchmal heftiger als die NAchwehen. Aber mit diesen NAchwehen vergleichbar. JEtzt stelle ich mir die Frage ob das Anzeichen meiner Periode sind, da ich einen Test mit dem Tampon gemacht habe. Der Wochenfluss ansich ist fertig, aber als ich den TAmpon herausgezogen habe, hatte ich kleine Spuren von recht hellem Blut daran. Ist doch eigentlich viel zu früh oder?
Falls ich meine Periode bekomme, kann dadurch die Milch anders schmecken. Unappetittlicher? Vielen Dank an Euch.

Liebe Grüße Alexandra

 
5 Antworten:

Re: jetzt schon die Periode 3 Wochen nach Geburt?

Antwort von susu87777 am 11.01.2009, 19:32 Uhr

ich hatte das auch und dacht das Periode dabei war es noch der Wochenfluss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon die Periode 3 Wochen nach Geburt?

Antwort von KaSa1984 am 11.01.2009, 20:18 Uhr

ich hab 2 kinder bei beiden hatte ich 3 wochen wochenfluss und direkt danach die mens

als in der 4 woche nach der entbindung

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss kann auch noch mal hellrot werden, wenn...

Antwort von Astrid am 11.01.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

der Wochenfluss dauert etwa sechs Wochen. Er wird normalerweise immer schwächer, dunkler, bräunlicher und irgendwann ist er farblos, aber immer noch da.

Wenn man sich zu früh wieder zuviel zumutet, kann er aber zwischendurch auch nochmal kräftig und hellrot werden, wie die Regel. Dann ist die Stelle, an der die Plazenta angewachsen war und die jetzt verheilen muss, nochmal aufgegangen. Das ist nicht schlimm oder so, aber es zeigt, dass Du Dich etwas mehr schonen solltest. Das Wochenbett dauert einfach sechs bis acht Wochen, und damit ist nicht nur der Wochenfluss gemeint, sondern dass der Körper in dieser Zeit wirklich (!) Schonung braucht.

Ich hatte auch nach beiden Kindern nochmal so einen Rückfall im Wochenfluss. Es ist ein Zeichen, dass man mal wieder einen Gang runterschalten sollte, sich z.B. öfters am Tag ausruhen sollte und z.B. nix Schweres heben darf (keine Wäschekörbe, Einkaufstaschen, Getränkekästen und auch nicht das Baby im Maxy Cosi, man sollte beides getrennt tragen, erst den Sitz, dann das Baby im Arm hinterher!).

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon die Periode 3 Wochen nach Geburt?

Antwort von DieTwins.Tina am 11.01.2009, 21:45 Uhr

Ich hatte damals einen KS. Aber der Wochenfluß war nach 3 Wochen rum und ca. 1 Woche später hatte ich dann wieder meine Periode. Also möglich wäre das schon.

Grüssle

und ach ja: Natürlich noch alles Gute zum Nachwuchs.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon die Periode 3 Wochen nach Geburt?-War bei Arzt--alles mist...schnief

Antwort von Die3As am 12.01.2009, 15:28 Uhr

HAllo Ihr alle,

Danke für die schnelle Antwort. Leider alles nicht richtig. War heute beim Frauenarzt. Blasenentzündung mit einer Gebärmutterentzündung. Somit Antibiothika...und ich stille. NA ja ich versuche es und der Arzt meinte (nehme 6 TAge Antibiothika) dass es eigentlich heißt abstillen oder abbumpen und Milch verwerfen und in der ZEit Flaschennahrung. Aber er meinte ich soll es mal probieren, wenn aber die Kleine Durchfall bekäme solle ich auf Flasche zurückgreifen. Hebamme habe ich auch schon angerufen, aber nur Anrufbeantworter dran. Wollte mal noch der Ihren Rat.
Fieber habe ich nun auch über 38 und habe mir noch eine Paracetamol eingeworfen. Hinlegen nur in Etappen. HAbe ja noch einen 4-jährigen Sohn, aber gottseidank ist mein Mann heute daheim geblieben...haben ja hier niemanden.....Danke Euch Liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.