Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 08.01.2009, 7:29 Uhr

Rythmus - Rituale?

Wollte euch mal fragen ob ihr schon einen regelmäßigen Schlafrythmus drin habt? Also Mila (6,5 Wochen) schläft am Tag eigentlich nicht mehr so viel vorallem nicht wenn ich sie ablegen will!
Abends bekommt sie meistens so zwischen 7-8.00 Uhr ihre Flasche und dann schlaf ich mit ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa ein - meistens so bis 00.00 Uhr dann hat sie wieder hunger - dann alle 3 Std also um 3.00 Uhr und um 6.00 Uhr. Um 6.00 Uhr schläft sie dann meistens nochmal ein bis zur nächsten Flasche. Da ist dann aber meine erste Tochter (2 Jahre) schon wach - heißt also aufstehen :-((
In der Zeit mache ich dann immer den HAushalt, weil ich nicht weis wie ich nachmittag dazu komme.
Nachts schläft sie neben unseren Bett im Stubenwagen , manchmal wenn sie jammert aber auch in unseren Bett.
Wie sieht das bei euch vorallem abends so aus? Möchte sie eigentlich schon gerne in ihr Bett legen und nicht bei mir mit aufs Sofa - aber dann hab ich Angst das ich sie nicht höre wenn sie aufwacht und ich fernseh schaue. Außerdem ist der kleinen ihr Zimmer direkt neben das der großen - also auch die Gefahr groß das aufeinmal beide wach sind.
Würde mal interessieren wie das bei euch so abläuft.
LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von Katrin7286 am 08.01.2009, 9:26 Uhr

Hallo Jessi !

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate. Ich hab von anfang an eingeführt, dass sie so um 8, nach dem letzten Stillen, in ihren Stubenwagen gelegt wurde zum Schlafen. So wußte sie immer: Schlafsack anziehen und Spieluhr aufziehen heißt abends Schlafen. Die Mama kommt zwar wenn ich weine, aber sie legt mich immer wieder ( auch nachts nach dem Stillen ) in MEIN Bett zurück. Das ist uns bis heute geblieben. Tabea macht vielleicht eine Minute Quatsch und lacht abends in ihrem Bett und dann schläft sie in null komma nix ein...
Und dass du sie nicht hörst, mußt du dir auch keine Gedanken machen. Wenn die Kleinen was wollen, dann melden sie sich schon. und um deine Große mußt du dir auch nicht so viele Gedanken machen, die kriegen das zwar mit, aber schlafen meist sofort wieder ein... ( So wars zumindest bei uns. Wir waren zusammen in einem Zimmer.)

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von paulchen2005 am 08.01.2009, 12:18 Uhr

Emma ist 3 Monate und von Rythmus null zu sehen. Seit zwei Tagen schläft sie allerdings tagsüber nicht mehr nur an der Brust ein sondern allein im Laufgitter. Hoffe mal das wir langsam mal etwas Rythmus reinkriegen.Abends gehe ich mit ihr gegen 22:00 ins Bett,da sie nur an der Brust einschläft. Allerdings lege ich sie dann in ihre Wiege bis zum nächsten stillen. Mir wäre es natürlich auch lieber sie würde abends auch eher schlafen,da ich noch eine 3jährige habe um die ich mich auch noch kümmern muss.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus - Rituale?

Antwort von susu87777 am 08.01.2009, 12:22 Uhr

Huhu

so war das bei uns am Anfang auch auf couch einschlafen und so jetzt haben wir seit 6 wochen ritual um 19 uhr ich bade sie dann lege ich mich mit sie in mein bett und stille sie danach lege ich sie in ihr bett mach das mobile an und licht gedämmt dann schläft sie ein meist shläft sie bis früh duch oder meldet sich um 0 uhr nochmal bekommt flasche und dann wiede in ihr bett klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.