Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 08.03.2009, 16:28 Uhr

@vronili das muss ich jetzt mal sagen

ich misch mich sonst ned ein,
aber ich finde es nicht wirklich fair wie du mit blu geredet hast,

da du sie nicht kennst,isses schwierig zu verstehen warum ihre rechtschreibung nicht perfekt ist.

hättest du ihr posting gelesen wo sie sich vorstellt,
wüsstest du das sie keine gebürtige deutsche ist.

allgemein find ich es nicht gerade die feine englische,
wenn man auf jemandem rumhackt!!

das is nur meine meinung.....

LG Julia

 
3 Antworten:

OKOK

Antwort von vronili am 08.03.2009, 18:28 Uhr

Ich hab doch nicht gesagt, das sie nicht deutsch kann weil sie Ausländerin ist. Das wußte ich ehrlich gesagt gar nciht. Aber das war jawohl sowas von megawirr, das versteht doch kein Mensch.
Ich wunder mich wirklich das irgendjemand da was rauslesen konnte.
Ich hab nicht rumgehackt, sondern nur gesagt, das es kein Mensch verstehen kann. Ich hab ncihts gegen Rechtschreibfehler oder Sonstiges, aber das war so wirr, das war einfach für mich nicht zu verstehen.
Da kann man jawohl auf den Gedanken kommen.
Außerdem hat sie selbst gesagt, daß sie einen Zusammenbruch hatte, da liegt es jawohl nahe, daß sie Tabletten nimmt. Wenn nicht ist ja auch gut, aber ein bißchen Mühe kann man sich doch wohl geben, oder nicht?
Ich hab eigentlich nur verstanden, das sie Freitag einen Zusammenbruch hatte, aber das ganze wirre Zeug danach, versteh echt nur Bahnhof.
Falls das irgendjemand als persönliche Beleidigung verstanden hat, entschuldige ich mich in aller Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OKOK

Antwort von smily-tina am 08.03.2009, 21:28 Uhr

Sorry, ich will sicher keinen Streit hier entfachen, aber ich kann gerade nur den Kopf schütteln!!! Hätte ein einfaches ENTSCHULDIGUNG nicht gereicht? Einen Zusammenbruch kann man auch "einfach psychisch" haben - dafür muss man sicher keine Tabletten nehmen...

Den Satz: "Nimmst du Tabletten oder Drogen?" hätte ich auch persönlich genommen. Und wenn du dir ein bisschen Mühe beim Lesen gibst und es vielleicht noch ein zweites Mal liest, wirst auch du sicher etwas verstehen können...

So, nun habe ich meine Meinung mitgeteilt.

VG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OKOK

Antwort von vronili am 09.03.2009, 16:15 Uhr

Also ich hab es mehr als einmal gelesen, aber bekomme trotzdem nicht mit, worum es da gerade geht. Vielleicht kann es ja jemand mal kurz zusammenfassen. Stand da nicht irgendwas von einer Dame vom Amt, oder meine ich das nur?
Außerdem habe ich viele solcher Fälle in meiner beruflichen Praxis (Hausverwaltung) so das ich sagen kann, das es viele Deutsche gibt, die nicht richtig schreiben und lesen können. Und wir immer wieder Briefe bekommen, wo echt nicht raus hervorgeht was die Leute von uns wollen. Das kann man dann nur erraten. Wir haben durchaus Mieterinnen die mit 2 Kindern mittags besoffen nur mit Unterhose bekleidet in der Tür stehen und dann erwarten, das man die Tür repariert, die der Sohn gestern eingetreten hat.
Jetzt haben wir wieder gerade einen Fall, da könnte sich echt an den Kopp packen. Der Mieter in der Mitte hat ein Carport, der Mieter oben und unten einen Stellplatz. Übrigens alle Deutsche, die aus Russland stammen. So nun parkt der Mittlere mit dem Carport plötzlich auf dem Parkplatz von der unteren Mieterin, keine Ahnung wíeso. Erzählt aber der von unten, sie müsste nun auf dem Parkplatz von der da oben parken, immer noch keine Ahnung wieso. Dann geht die von oben, nach unten und zerkratzt das Auto von der da unten, weil sie ja auf dem Parkplatz von der oben parkt. Polizei wurde eingeschaltet und das volle Programm.
Wieso es überhaupt zu dem Verständigungsproblem kommt, da jeder seinen Stellplatz im Mietvertrag eingetragen hat und im Hausflur auch noch einmal eine Liste aushängt, kann man echt nur erahnen.
Deswegen bin ich echt allergisch gegen solche Briefe oder Postings.
Übrigens gibt es genug Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen und trinken und auch Frauen mit Kleinkindern. Ich weiß nicht wieviel lallende Leute ich schon am Telefon hatte. Da hab ich teilweise aufgelegt weil die stockbesoffen waren.
Außerdem hat blu sich ja offensichtlich auch schon gebessert und die Postings werden deutlicher. Wie gesagt, ich hab nichts gegen Rechtschreibfehler, mache selbst welche, aber es sollte ja schon aus dem Posting hervorgehen, was jemand eigentlich sagen will.
Aber ihr habt recht, ich bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen und überlese das nächste Mal diese Postings und geb keinen Kommentar mehr dazu ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.