Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madeleine76 am 21.04.2009, 12:12 Uhr

@hyam: warum ich eigentlich noch warten sollte...

Tja, ich befürchte, wieder mit einer schwierigen SS rechnen zu müssen, d.h. mit SB in der Frühschwangerschaft, vorzeitigen Wehen und Frühgeburten.

Wir haben den Sommerurlaub gebucht, über den sich meine Familie sehr freut (gerade einen Wohnwagen gekauft) und den ich im Falle einer SS wahrscheinlich nicht machen könnte, daher wäre es besser, noch 2 Monate zu warten.

Meine Kinder sind im Winter sehr oft erkältet (Bronchialasthma), da machen wir die Hölle durch, und aufgrund meiner Frühgeburtsbestrebungen würde ich gerne die kritischen letzten drei Monate im Frühjahr haben, wenn die beiden wieder fit sind. Die Vorstellung, wieder für Wochen ins KH gehen zu müssen und die Kinder krank zu Hause zu wissen, ist mir unerträglich.

Schließlich habe ich einen Beckenschiefstand, den ich leider noch nicht habe behandeln lassen. Dies wollte ich vor einer erneuten SS aber machen lassen, da ich befürchte, dass es durch die SS schlimmer werden könnte. Dummerweise muss ich dafür aber auch noch ein paar Wochen warten, da ich erst dann wieder in Dt. versichert bin. Genauso wie die üblichen Vorsorgeuntersuchungen, die ich auch vorher erledigt haben wollte.

Dennoch bin ich wirklich am Überlegen, es einfach darauf ankommen zu lassen. Der Wunsch nach einem dritten Kind wird jeden Tag stärker. Kann an nichts anderes mehr denken und sehe überall nur Schwangere.

Wenn man nur wüßte, ob und wann man überhaupt wieder schwanger wird...

LG claramadeleine

 
2 Antworten:

Re: @hyam: warum ich eigentlich noch warten sollte...

Antwort von hyam am 21.04.2009, 14:29 Uhr

Ich habe ja geschrieben, das es mich eigentlich ja gar nichts angeht und Du brauchst auch niemandem Rechenschaft ablegen. Ich wollte Dir auch um Himmels Willen nichts böses.
Es hört sich alles superstressig an.
Mir ging es mal eine Zeit ähnlich, naja zumindest was Krankheiten der Kinder usw. angeht. Meine Tochter hat ihren Diabetes von ihrem Vater geerbt. Dann bin ich ja unmittelbar nach der 1. Schwangerschaft gleich wieder schwanger geworden und natürlich war die Angst das auch die Kleine diesen Diabetes bekommt riesengroß. Eigentlich stellte sich blöderweise kurze Zeit nach der Geburt des 2. Kindes schon wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind ein. Diesen habe ich jahrelang unterdrückt. Ich muß ganz ehrlich sagen, dieser Wunsch war sehr groß und hat mich unendlich belastet. Es war ähnlich wie bei Dir, ich konnte an beinahe nichts anderes mehr denken. Irgendwann ist meine Ehe dann zerbrochen. Das hatte allerdings nichts mit dem Kinderwunsch zu tun. Naja und ehrlich gesagt, war ich dann schon beinahe froh, das ich nur meine 2 Mädels hatte.
Jetzt mit meinem neuen Partner, den ich aber schon wieder einige Jahre habe und der meine Minis auch superlieb mit angenommen hat, kann ich endlich meinen weiteren Kinderwunsch ermöglichen.

Was ich eigentlich sagen bzw. schreiben wollte ist, ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber ich hoffe sehr, Du hast noch etwas Zeit. Denn so wie es sich anhört bzw. ließt bist Du ja schon irgendwie in einer Zwickmühle und vielleicht ist es ja tatsächlich besser zu warten. Diese Entscheidung liegt natürlich nur an Dir bzw. natürlich auch mit an Deinem Mann. Und wie Du ja auch schon geschrieben hast, ob und wann man überhaupt wieder schwanger wird............

Ich wünsche Dir alles Gute, auf das Du Deine Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen wirst!!!!

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam: warum ich eigentlich noch warten sollte...

Antwort von madeleine76 am 21.04.2009, 15:28 Uhr

Hallo Yvonne,

ich wollte mich gar nicht rechtfertigen bzw. ich weiß, dass es nicht böse von dir gemeint war und ich habe es gerne geschrieben, warum ich gerade in der Zwickmühle bin. Irgendwie hilft es, sich alles von der Seele zu schreiben.
Inzwischen denke ich, wir lassen es einfach darauf ankommen und hoffen das Beste. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. Andere Frauen sind unter viel schwierigeren Umständen schwanger oder haben ernsthaftere Beschwerden bzw. Krankheiten und schaffen es trotzdem. Ich habe immerhin meine (nicht berufstätige) Mutter direkt nebenan wohnen, die mir immer helfen kann, ich habe nach der letzten SS eine Putzfrau eingestellt, so dass ich mich wirklich auch schonen könnte. Ich habe halt nur Angst vor den Nächten, wenn meine Mädchen durchhusten und ich mich aber schonen muss. Letztes Mal musste ich 8 Wochen lang nur auf der linken Seite liegen (5 davon mit Infusion) und durfte nur schnell zur Toilette und zurück. Na ja, das ging auch irgendwie rum.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du ganz bald ss wirst und dass alles gut geht. Vielleicht sitzen wir ja dann zusammen im 2010er Bus. Spätestens zur WM, hihi. Meine zweite Tochter kam auch zur WM (Sommer 2006).

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.