Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 14.06.2008, 21:58 Uhr

@chartinael

Hallo,

So nun habe ich mal etwas Zeit in Ruhe am Rechner zu sitzen.
Nachdem unser Kleiner gestern Nacht mit magen Darm zu tun hatte, liegt heute mein Mann flach.
Und bevor ich auch noch an die Reihe komme, schreibe ich mal schnell

Also ich hatte gestern geschrieben das ich nichts gegen dich habe, und du mir auch nichts getan hast.
Das mal so vorab.
Ich würde gerne wissen, weil du geschrieben hast das Ihr seit 8 Jahren schon am üben seit, was denn genau los ist, oder die Ursache ist, das es noch nicht geklappt hat.......
Was habt Ihr denn schon alles ausprobiert ? Hast du schon ein kind oder Kinder ?
Wäre schön wenn du darüber mal was schreiben magst.
Und weshalb ich dir von mir geschrieben habe (Der Text der jetzt irgendwo in der luft fliegt), weil du gesagt hast das du so früh nicht zum FA gehen würdest.
Ich sehe das anders weil ich vor 6 Jahren schon eine Eileiterschwangerschaft hatte. udn bei der 2. Schwangerschaft hatte ich panische Angst das es wieder so sein könnte.......
Ich bin im 3. ÜZ Schwanger geworden. Ohne Eisprungkalender, Ovulationstest und und und......
Gut,zugegeben ich wusste da noch nicht einmal was das alles ist.
Ich war also dann beim FA wegen Unterleibsschmerzen und weil die Periode ausblieb. Da war ich dann grad mal in der 5. SSW. Da konnte er zwar was sehen aber nicht ob es auch sich an der richtigen stelle eingenistet hat.
Musste dann paar Tage warten.......
Als es dann hieß das alles okey ist war ich auch erstmal Happy ohne ende.
Alles lief Super und Problemlos bis zur 21. SSW. Da bekam ich dann Vorzeitige Wehen, und eine Trichterbildung und der Muttermund ging auf.Blutungen waren ab da nichts neues mehr. Die Zervixlänge verkürtzte sich drastisch und ich wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Dort verbrachte ich dann Wochen im Bett. Mit Wehenhemmer und bekam auch einen Cerglage Pessar Ring eingesetzt.
Das waren die grauenvollsten Wochen meines Lebens. Voller Angst und bange um das ungeborene Baby.
(ich verkürze meinen Text jetzt mal was)
Es ging also auch noch lange gut und zuhause musste ich zwar auch nur liegen, aber ich durfte dann irgendwann die Wehenhemmer absetzen weil der Kleine ein Gewicht hatte womit er hätte ab da kommen dürfen.
Der Cerglage Ring kam auch raus, weil das Köpfchen vom Kleinen schon so tief lag das er den Ring nur noch nach unten drückte.
In der 36+6 SSW bekam ich dann Wehen die nicht mehr zu halten waren.
Eine Std musste ich noch im KH rumlaufen und durfte dann in den Kreisaal. Eine Std später war der Kleine da. 2580 gramm und 48 cm klein.
Die Geburt war das allerschönste überhaupt an der ganzen Schwangerschaft darunter auch natürlich die bewegungen im Bauch.
Die Geburt verlief super und Problemlos, die hat die anstrengenden Monate in paar Sekunden wieder gut gemacht.
Von daher bin ich ein "gebranntes Kind" und würde auch wieder bei der nächsten Schwangerschaft sehr früh zum Arzt gehen. Er kann so oder so nichts sehen so früh, aber es würde mich von anfang an beruhigen erstmal zu wissen das es dem Krümel gut geht. Und ob sich auch ja nichts an meinem Muttermund ändert oder wieder irgendwelche Infektionen kommen.
Wir möchten sehr gerne ein 2. Baby, auch wenn ich sehr Angst habe das es wieder so passiert.
Bei unserem Kleinen haben wir gesagt einfach drauf los "geherzelt" wie wir Lust und Laune hatten.
Das 2. Baby soll unser letztes sein, da mein Mann aus erster Ehe schon 2 Kinder hat.
Ich möchte es einfach alles von anfang an miterleben. Ich finde es sehr interessant seinen Körper mal aus dieser sicht kennen zu lernen.
Habe die ersten 3 ÜZ Ovulationstest gekauft, die gingen aber doch ganz gut ans Geld..... Tempi gemessen......und und und......
Jetzt sind wir im 4. ÜZ und ich messe nur Tempi. (Je nachdem wenn ich dran denke)
Ich habe die Pille abgesetzt im Febraur und hatte seitdem nur unregelmäßige Zyklen, und starke beschwerden wie übelkeit Brsutschmerzen starke Unterleibsschmerzen und starke Blutungen , meist so um die 5-6 Tage lang.(PMS) Jetzt habe ich von meinem Frauenarzt Hormontabletten bekommen. Damit wird der Zyklus regelmäßiger und die beschwerden sind schon viel weniger geworden.
Mit dem Tempikurven erkenne ich auch das ich einen Eisprung habe.
Na mal sehen wann es wieder klappt. Wobei, das es bisher noch nicht geklappt hat liegt wohl auch an dem ganzen Stress momentan hier bei uns. Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft. Sind am umbauen und in 9 Tagen wollen wir einziehen.
In 3 Wochen ist unser Hochzeitstermin und ich bin nervös ohne ende.......
Deshalb denke ich mal sobald was Ruhe eingekehrt ist klappt es auch mit dem Schwanger werden......

Das war nun die Kurzform von gestern.




Und diesmal habe ich den Text vorsichtshalber mal kopiert !!!!!


Würde mich freuen wenn du zurückschreibst !


Liebe Grüße Mucki

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Mucki84 am 14.06.2008, 22:05 Uhr

Und unser Kleiner (10 Monate) kann seit einer Woche Krabbeln und zieht sich überall hoch, das schlaucht natürlich auch zwischen dem ganzem Umbau Stress. Von daher versuche ich es jetzt mal mit Geduld. Vielleicht bringt es ja was ???

Wünsche dir noch einen schönen Abend !


(Mir ist total langweilig......Mann und Kind krank im Bett und im TV läuft nix)

*Grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von chartinael am 14.06.2008, 22:52 Uhr

Ach, warum es nicht klappt, ist nicht so ganz klar ... war zwischendurch 4 x schwanger ... von denen ich weiß. Mehrere Male eindeutige SS - Anzeichen, aber nur verspätete Menstruation. 2x MA, 1x Verdacht auf Eileiter SS, der dann aber in einem normale Abgang endete, 1 Abtreibung. Die war am furchtbarsten, weil ich wirklich mit mir haderte, aber die Beziehung war am Ende, mir ging es nur dreckig, war nicht in der Lage mich um meine Tochter zu kümmern, habe sie für fast einen Monat mehr oder minder die ganze Zeit zu meinen Eltern gegeben, da ich einfach nicht konnte Übelkeit, Migräne, etcpp. Ich entschloß mich dann zur Abtreibung und ich denke, das war eine gute Entscheidung. Tochter weiß davon nichts, sie wäre sehr traurig gewesen. Sie weiß nur von einem MA, der aber noch Jahre vor ihrer Geburt lag. Mir ist dannach auch ein wunderbarer Mann über den Weg gelaufen und jetzt beginnt das ganze wieder von vorn.

Habe jahrelang nur natürlich verhütet, nur 2x was passiert, der MA und meine Tochter. Die SS war grausam. Übelkeit bis in den 8. SSM. Hyperemesis, wiederholte KH-Aufenthalte, Panik natürlich wegen des MA ... Februar war dann ganz gut aber der Bauch schon sehr hinderlich (Bauchschläfer). Der Vater meiner Tochter meinte immer, daß ich einfach nicht fürs Gebären geschaffen sei. Vielleicht sieht das die Natur genauso. Wer weiß das schon. Aber solange wie SS-Anzeichen bei mir ohne totale Übelkeit einhergehen, geh ich davon aus, daß die SS nicht entwicklungsfähig ist. War ja in der Vergangenheit so. Ich frag mich immer, ob ich mir das alles einbilde. Oftmals sehe ich sowas wie eine Einnistungsblutung, dann kommen die Brustschmerzen hinzu und sogar gelegentlich sogar Flüssigkeitsaustritt und das Gefühl des Milcheinschusses. was auch bereits von der FÄ überprüft wurde. Tja, und bei der SS, bei der mir total übel war, mußte ich mich gegen das Kind entscheiden. Das war schon sehr schwer, aber wie ich schon ausführte, von meiner Warte aus genau richtig: Die Beziehung war am Ende, der Typ taugte nichts, die SS paßte nicht in seine Urlaubsplanung, und er konnte doch nicht nicht urlaub machen und was soltle er den schon bei einer Abtreibung ... naja, mein kleiner Bruder unterstützte mich dann und hielt alles von mir fern. War trotzdem doof, Urlaub mit Tochter fiel aus, Meine FÄ jedenfalls war prima. Aber sie kannte meine Beschwerden ja bereits aus dem Ende des letzten Jahrhunderts (oh, das wollte ich schon immer mal anbringen) ...

Jedenfalls paßt jetzt so alles und mit 36 ist man ja nicht mehr die jüngste, also überlegt man schon des öfteren und gern hätt ich ja noch 2, aber ich denke schon ein weiteres wäre vermutlich das Maximum. Habe jedoch grade einen neuen Job (neuer Mann, neue Wohnung, neuer Job ;-) ... wenn dann wechsel ich immer alles) angefangen und es wäre tödlich für den Bereich, den ich aufbauen soll, wenn ich ausfallen würde.

Tja, so ist das eben. Aber so planen, so mit Test und jeden Monat frustriert sein, das wäre mir wirklich wirklich viel zu zermürbend. Das würd ich gar nicht durchstehen. Ich leg es jedoch auch nicht per se auf eine SS an. Aber wenn es passiert, dann freu ich mich.

zB diesen Monat ... ich hatten den potentiellen ES markiert als Donnerstag letzter Woche, GV fand Montag statt. Ungeschützt weil ich ja den Kalender kannte und wußte, wann ich den potentiellen ES (aus Verhütungszwecken!!!) eingetragen hatte. Gucke aber Donnerstag rauf, und denke, das da irgendwas nciht stimmen kann. Naja, was soll ich sagen, der PES war eher Sonntag (bei akkurat pünktlichen 28T) ... keine Ahnung, warum ich das fehlerhaft eingetragen hab, jedenfalls bestünde zumindest die Möglichkeit, daß etwas schiefgelaufen ist. Ob dem so sein wird? Keine Ahnung. Wäre aber ungefähr genau der Tag an dem ich vor 9 Jahren schwanger wurde. Damals fing es bei mir ca. 1 Woche nach vermuteter Konzeption an, daß ich überdurchschnittlich müde ward und ganz viel Haagen Dasz Baileys aß. Ab Juli dann war mir nur noch schlecht (dann auch der Test), August verbrachte ich 2 Wochen im KH, September nur 1, Oktober, November, Dezember überlebte ich im Trance, Januar war besser, Februar gut, wenn der Bauch nicht gewesen wäre, März war es dann soweit. Jedes längere Ausbleiben der Kindsbewegungen ließ mich zur Ärztin stürzen, glücklicherweise fing dann täglicher Schluckauf an ... wie beruhigend.

Nun, das reicht erstmal, kurze Zusammenfassung der letzten 15 Jahre und 4 Männer :-)

Ich habe einen Freund, der zeugungsunfähig wurde im Verlaufe seiner Ehe, beide wünschten sich sehr ein Kind und haben dann Spendersperma genutzt, um ein Kind zu zeugen. Soweit so gut, Kind geht's gut ... Ehe futsch, Kind bei Mutter. Find ich besonders traurig für ihn, da er immer ein Kind großziehen wollte. Und nochmal, sagt er, kann er den Streß nicht durchstehn, aber viele Frauen haben sich seither gegen ihn entschieden, weil sie einen Kinderwunsch haben und er diesen nicht erfüllen kann. Das nur mal am Rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von Mucki84 am 14.06.2008, 23:38 Uhr

Oh je.... da hast du schon jede menge durchgemacht.
Meine Freundin hat vor 6 Jahren auch abgetrieben. Sie war damals mitten in der Ausbildung, der Freund im Studium, und Sie wusste garnicht was Sie tun sollte. Ihre Mutter hat Sie dann man kann sagen zur Abtreibung gezwungen. Sie hat es gemacht und heute bereut Sie es bitter.
Aber dennoch muss man auch sagen war es wie auch in deiner Situation vielleicht die richtige Entscheidung. Wer weiß......
Aber du hast eine gesunde Tochter, und das heißt das es ja mal geklappt hat und warum sollte es nicht wieder klappen ?
Das mit der Übelkeit.......ich denke schon das man sich da auch vieles einbildet, denn jede Schwangerchaft verläuft anders mit anderen beschwerden und ect.Das muss also nicht heißen das wenn keine Übelkeit vorhanden ist das die SS nicht intakt ist. Wobei ich deinen Gedanken verstehen kann und auch verstehe was du meinst.
Ich denke nicht das es Frauen gibt die fürs Gebären nicht geeignet sind. Ich vermute mal eher das da dann immer irgendwas ist was grade in dem moment nicht passt für die Schwangerschaft.
Aber mach dich nicht kaputt mit dem Gedanken du wärst nicht geeignet dafür.
Ich denke immer das läuft nach dem Prinzip ab, wenn es klappen soll dann klappt es.
Und somit sehe ich das auch mit den Ovulationstest und ect. Es liegt nicht daran das man Schwanger geworden ist weil der Ovulationstest Positiv war oder weil man zum richtigen Zeitpunkt geherzelt hat. Es liegt daran denke ich das es die Natur dann in dem moment auch so gewollt hat.
Es gibt ja schließlich auch Frauen die während Ihrer Periode schwanger werden.......

Ja und das mit dem jeden Monat Schwangerschaftsanzeichen kenne ich.
Grad weil man es sich ja doch wünscht und es aus der vorherigen Schwangerschaft kennt. Brustziehen, ausfluss, unterleibsziehen, übelkeit , müdigkeit........ das alles zählt aber auch leider zu den Vor.Periode beschwerden oder zu dieser sogenannten mittlerweile bei fast jeder 2. Frau verbreitenden PMS. Prämenstruelles Syndrom.....
Ich finde es sollte diese Frühanzeichen garnicht geben, dann wüd man sich nicht ständig verrückt machen damit. Toll wäre es wenn an dem tag wo die Periode kommt eine art licht am Bauchnabel blinkt so das man weiß die kommen. Ohne das man vorher deratige Beschwerden hat, die den SS anzeichen ja nun mal leider sehr ähneln.....
Ja und wenn nichts blinkt dann weiß man eine Woche später das man eventuell Schwanger sein könnte......
Wenn man sowas mal erfinden könnte, ich glaube dann wären wir blitzschnell Milionäre...... *gg*
Aber ich denke auch das diese "beschwerden oder "anzeichen" eine reine Kopfsache sind. Sind wir doch mal ehrlich, verhütet man beispiel weise mit der Pille, hat man die beschwerden ja auch nicht so stark, aber auch weil man da nicht so drauf achtet als wie ohne Pille und erst recht beim Kinderwunsch....oder ?
Ich hatte in den ersten 2 ÜZ sämtliche "anzeichen" und war nicht Schwanger.....
Im 3. ÜZ hatte ich garkeine, ich war auch sehr abgelenkt wegen dem Umbau im Haus, und hatte schon gedacht " Na ob es wohl geklappt hat?" Aber nein...... die Periode kam trotzdem.....
Von daher versuche ich es jetzt im 4. ÜZ anders anzugehen. Ich müsste (weiß es diesmal nicht so genau) in der Eisprungphase sein. Oder der Eisprung kommt noch....... ich werde aber versuchen nicht daran zu denken oder zu gucken wann könnte die Einnistung sein ?
Denn genau ab da fäöngt die Kopfsache nämlich wieder an. Und dann hat man leichte Übelkeit und schwupss stellt man sich innerlich auf Schwanger ein.....und was ist ?! Nichts........
Die Enttäuschung ist groß, und ich kann dich auch verstehen bzw leise erahnen wie die letzten Jahre für dich waren.
Wurde denn mal nach einem Grund gesucht bei dir ?
Ist denn sonst alles in ordnung ? So mit Schildrüse, Hormonen, Eisprung, und ect. ???
Ich habe mittlerweile erkannt das dass "Fallen lassen" eher Schwanger macht als ein positiver Ovulationstest.
In dem Punkt gebe ich dir wirklich recht. Und ich muss auch sagen, dann hat man einen positiven Ovu Test in der hand und weiß genau "So, heute müssen wir Sex machen". Das läuft aber unter dem Druck absolut nicht.
Das macht keinen Spaß mehr. Man kommt sich vor wie eine Maschine die dringends Schwanger werden soll und logisch der Mann kommt sich vor wie einer der nur "dazu" gebraucht wird.
Naja und wie sagt man so schön ? Wunder brauchen ihre Zeit ......
Auch eine tolle Temperatur Kurve macht nicht Schwanger.....

Ich hoffe aber und wünche dir das sich so ein Wunder bei dir bald einstellt.
Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Eine Bekannte von mir ist 42 Jahre alt und hat vor kurzem Ihr 4. Kind bekommen. Und sehr Happy.
Und ich finde unter 45 Jáhren ist das alles noch im normal bereich. Von daher setz dich deswegen nicht auch noch unter Druck.

........................................................................................................
........................................................................................................
........................................................................................................

So hab mir jetzt mal was zu trinken geholt und nach den 2 Männern geguckt. Die schlafen friedlich ohne Bauchgrummeln. Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig.....

Du hast einen neuen Job ? Herzlichen Glückwunsch !
Ist ja heutzutage leider sehr selten.....
Im welchem bereich arbeitest du denn wenn ich mal fragen darf ?


Ich weiß garnicht ob ich jetzt noch hier sitzen bleiben soll oder ins Bett gehen soll. Mein müder Punkt ist schon wieder weg.......




Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von Mucki84 am 14.06.2008, 23:52 Uhr

Ich wollte mich im übrigen bei dir entschuldigen falls ich du dich angegriffen gefühlt hast oder ich dich in irgendeiner weise verletzt habe.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps

Antwort von chartinael am 15.06.2008, 0:42 Uhr

ach, keine entschuldigung notwendig, im netz wird gerne mal was überbewertet. Nein, es wurde nach nichts gesucht, weil ich mir auch keine allzugroßen sorgen mache. Meine Beziehungen waren ... naja, gelinde gesagt nicht dauerhaft und ich bin ja auch froh, nicht aus jeder Beziehung ein Kind mitgebracht zu haben. Meine FÄ sah auch keinen Grund zur Besorgnis. Sie sah es als erstaunlich an, überhaupt so viele festsitzende Föten ohne Herzfunktion zu sehen und meinte, das wäre eher der Nichtregelfall und ich solle mir keine Sorgen machen. Die meisten Frauen wüßten das halt nur nicht und hätten einen Abgang der einfach mit der nächsten oder übernächsten Regel rausgespült würde.

Schmerzlich war das zwar jedes Mal, aber jedes Mal war ich auch irgendwie froh, da es nie der richtige Zeitpunkt war. Aber das war er auch bei meiner Tochter nicht ;-) ... die hatte sich aber offensichtlich festgebissen und war willig, die 9 Monate durchzuhalten. Wirklich schlimm war für mich eher familiäre Situationen, von meinen Cousin die Frau starb einen Tag nach der Geburt, da stand er mit einen frisch geschlüpften Neugeborenen, oder der Tod des Ungeborenen einen Tag vor dem berechneten ET meiner Cousine väterlicherseits. Das war aber auch beides Ende des letzten Jahrtausends (Mensch, das find ich noch viel cooler!). Dagegen halte ich mich recht wacker, finde ich. Mein Optiker zB hat sein erstes Kind per künstlicher Befruchtung bekommen. Dann wollten sie noch eines, klappte und klappte nicht, dann gaben sie auf und es wurde ganz normal natürlich gezeugt. Und jetzt ist sogar das dritte unterwegs. Auch ohne jegliche Hilfsmittel. Also nein, organische Ursachen hat das bei mir nicht. Ich entsinne mich noch als ich 1997 mit meiner FÄ sprach, daß es mich wundert, daß ich in den letzten 10 Jahren nicht schwanger wurde, obwohl ich nur natürlich verhüte und nicht unbedingt konsequent drauf achte. Naja, was soll ich sagen, nen Monat später gab es einen Unfall. Der dann aber in der 14 Woche aufgrund mangelnder Herzaktivität ausgeschabt werden mußte. Von da an wußte ich, daß es zumindest geht. 12 - 24h sind eben ein nicht allzulanger Zeitraum, um eine Befruchtung stattfinden zu lassen und wenn das Ei dann einfach weiterollt und sich ned in die Schleimhaut einnistet, dann rutscht da möglicherweise auch mal was vorbei.

Ich denke, es sind einfach sehr viele Faktoren die zusammespielen müssen, damit eine SS erfolgversprechend verläuft ... Also versuch ich mir keinen Kopf zu machen.

kristin, die weiß, das es irgendwann klappt, bevor sie 45 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.