Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 27.02.2015, 11:07 Uhr

:)

... Hab es gelesen (deinen post unten). - Ganz ehrlich: du bist noch s e h r jung. (Ich hab mein erstes Kind auch mit 19 bekommen ;) )

Ihr habt noch viel Zeit und grade erst ein Baby bekommen.

Ihr wisst noch gar nicht, wie es so ist ... mit einem Kind das zwei oder drei Jahre alt ist ... w a s g e n a u es bedeutet: dass das (zwei unter zwei ;) ) wirklich s e h r "anstrengend" sein kann - kräftezehrend, viel eigenes Zurücknehmen, verzichten, "Opfer bringen", viel eigene Stärke, Stabilität, Geduld, Selbstreflektion, großes Einfühlungsvermögen etc.. Denn ihr habt es - im Alltag - über Jahre: täglich also - noch nicht: erlebt, erfahren.

Dass da jetzt aufgrund der verspäteten Mens und des negativen SST mal eine Emotion kam, solltet ihr bitte nicht überbewerten!

Genießt doch erst mal euer erstes Kind zusammen! Es braucht euch noch sehr intensiv und in den kommenden Monaten und Jahren erst recht!

Und ihr habt noch jede Menge Zeit für ein zweites oder drittes ... Kind.

Es ist auch für die Kinder mehrheitlich schwierig, wenn sie einen so geringen Altersabstand zueinander haben - oft geht das eben doch mit großer Konkurrenz/Eifersucht einher und eben: weil die Eltern mehreren so kleinen Kindern, ihren Bedürfnissen nur schwer wirklich gut gerecht werden: k ö n n e n (da sie auch nur Menschen - mit eigenen Bedürfnissen, Sorgen, Zipperlein ... ... ... sind).

Ich würd es nicht machen - so schnell. Schon gar nicht so spontan: nur so aus einem aktuellen "Affekt" heraus. ;)

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.