Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 27.02.2015, 10:58 Uhr

:)

Ich freu. Ich wenn die mens endlich vorbei ist und wir wieder loslegen können ;)

Was meint ihr wie meine Chancen stehen? (Post weiter unten die Vorgeschichte zu mir )

Gibt es hier eigentlich auch jemanden aus der nähe Koblenz andernach ?

 
5 Antworten:

Re: :)

Antwort von mirabell am 27.02.2015, 11:07 Uhr

... Hab es gelesen (deinen post unten). - Ganz ehrlich: du bist noch s e h r jung. (Ich hab mein erstes Kind auch mit 19 bekommen ;) )

Ihr habt noch viel Zeit und grade erst ein Baby bekommen.

Ihr wisst noch gar nicht, wie es so ist ... mit einem Kind das zwei oder drei Jahre alt ist ... w a s g e n a u es bedeutet: dass das (zwei unter zwei ;) ) wirklich s e h r "anstrengend" sein kann - kräftezehrend, viel eigenes Zurücknehmen, verzichten, "Opfer bringen", viel eigene Stärke, Stabilität, Geduld, Selbstreflektion, großes Einfühlungsvermögen etc.. Denn ihr habt es - im Alltag - über Jahre: täglich also - noch nicht: erlebt, erfahren.

Dass da jetzt aufgrund der verspäteten Mens und des negativen SST mal eine Emotion kam, solltet ihr bitte nicht überbewerten!

Genießt doch erst mal euer erstes Kind zusammen! Es braucht euch noch sehr intensiv und in den kommenden Monaten und Jahren erst recht!

Und ihr habt noch jede Menge Zeit für ein zweites oder drittes ... Kind.

Es ist auch für die Kinder mehrheitlich schwierig, wenn sie einen so geringen Altersabstand zueinander haben - oft geht das eben doch mit großer Konkurrenz/Eifersucht einher und eben: weil die Eltern mehreren so kleinen Kindern, ihren Bedürfnissen nur schwer wirklich gut gerecht werden: k ö n n e n (da sie auch nur Menschen - mit eigenen Bedürfnissen, Sorgen, Zipperlein ... ... ... sind).

Ich würd es nicht machen - so schnell. Schon gar nicht so spontan: nur so aus einem aktuellen "Affekt" heraus. ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von PiaMarie am 27.02.2015, 12:20 Uhr

Sorry liebe Skyla/Mirabell, aber dir könnte man vllt. auch raten erstmal ne Ausbildung zu machen und dann sich auf ein erneutes Kind einzulassen. ;)
(Nicht böse gemeint, aber wie schon mal geschrieben, ich bin über nen Post von dir gestolpert, wo du dir nichts sehnlicheres als endlich mal "kind frei" gewünscht hast und ganz nebenbei, dass du selber beruflich nicht wirklich Fuß gefasst hast)

Mein Meinung ist in dem Fall leben und leben lassen.
Sie ist 21 Jahre, hat ne Berufausbildung und ist verheiratet (daher denk ich ist es ne gefestigte Beziehung). die Rahmenbedingungen sind vorhanden. Sowohl finanziell als auch emotionell etc.
Ob man nun nen engen oder weiteren Alterabstand sich wünscht, ob man nun jung oder alt Mama wird, hat alles seine Vor - und Nachteile.

Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre, habe nen Sohn mit 1,5 Jahren und wenn ich jetzt schwanger werden würde, fänden wir (auch verheiratet ;) ) es toll!
Klar es wird es anstrengend mit 2 kleinen Kindern, aber da wir beide jung, fit und belastbar sind, seh ich da kein Problem.

Chancen - ja wie jede andere "gesunde" "junge"Frau auch.
Würde einfach Folsäure nehmen und abwarten was passiert ;)
Zu sehr stressen würde ich mich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von mirabell am 27.02.2015, 12:59 Uhr

Liebe PiaMarie,

ich bin 41 Jahre, meine Kinder 21 (Jahre) und 8 (Jahre) alt. Und ich bin geistig soweit "gereift", dass ich Menschen nicht auf Basis einzelner postings im Internet be-/verurteile/in eine Schublade packe und sie noch dazu damit (mit meiner begrenzten ;) Meinung/meinem Vorurteil und meiner Klischeebeladenheit) vorführe. ;)

Was weißt du von mir und meinem Leben, Pia? - Eben.

"Mal ne Ausbildung machen" - ja, liebe Pia, ich habe drei "gemacht", obendrein ("später") an der Uni studiert und meine beiden Kinder alleine "großgezogen". - Ohne jegliche Unterstützung durch bspw. Familie (eigene Eltern/Großeltern der Kinder) und/oder Kindesväter etc..

Und auch sonst gäbe es noch so dies und das zu erwähnen, aber gewiss nicht hier. ;)

Ja, auch du, Pia, bist mit deinen 23 Jahren noch sehr jung und - augenscheinlich! - sehr lebensunerfahren, anderenfalls würdest du dich nicht so demonstrativ an Klischees klammern und dein Leben nicht danach so bemüht ausrichten ("verheiratet" etc. - als würde das für sich schon irgendetwas aussagen, in irgendeiner Weise ein "Beleg" für Solidität oder was auch immer sein).

Etwas mehr Zurückhaltung und Besonnenheit, Bedachtheit empfehle ich dir.

Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von PiaMarie am 27.02.2015, 16:24 Uhr

Augenscheinlich - vllt?
Verheiratet? Das hab ich geschrieben, weil es eine Parallele zwischen ihr und mir ist. Und ja: weil es für mich persönlich auch etwas bedeutet. Und was an einem Leben, das "läuft", unerfahren sein soll, weiß ich nicht.
Den restlichen Text, den ich hatte, habe ich nun gelöscht, da es der AP nichts nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Lucy345 am 28.02.2015, 9:27 Uhr

Naja ich habe mich ja auch weiter damit auseinander gesetzt und mein Mann mein auch und die Entscheidung ist nicht aus dem Affekt heraus. ..

Trotzdem danke für die Antwort und für eine andere Sichtweise ;)
Ich weiß sehr wohl wie anstrengend das sein kann und was auf einen zu kommt ich bin die älteste von insgesamt 4 Kindern die anderen 3 liegen mit ihrem Alter sehr nah..
Zur jüngsten habe ich nen Altersunterschied von 12 Jahren . Ich bin also weit die älteste die 3 haben eine Zeitspanne von 1-2 Jahren zwischen.

Klar mit einem eigenen Kind ist das anders aber ich ich weiß wie schwer es oftmals für meine Eltern war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.