Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky10 am 27.01.2010, 12:08 Uhr

Zyklustagebuch

Hallo zusammen,
ich hätte einmal eine Frage an euch:
ich würde gerne dieses Zyklustagebuch anfangen zu führen (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht)- also diese Tabelle, in der man seine Temperatur einträgt und den Eisprung einträgt etc.
Jetzt ist es aber so, dass ich NIE vor dem Aufstehen Temperatur messen kann- weil unser Sohn einfach immer vor mir wach wird und wenn er kräht springe ich auf und dann ist es ja schon vorbei mit dem "richtigen Zeitpunkt", an dem man messen sollte.
Meine Frage ist jetzt. wisst ihr, ob ich auch einfach tagsüber messen kann?
Und tagsüber einen festen Zeitpunkt einhalte, an dem ich messe (z.B. während dem Mittagsschlaf des Kleinen?)
Vielen DAnk schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Zyklustagebuch

Antwort von Leneline am 27.01.2010, 12:15 Uhr

Ich habe nie eine Temperatutkurve gemacht.
Hier im Chat habe ich aber immer gelesen, dass Du morgens vorm Aufstehen und immer zum gleichen Zeitpunkt messen musst.
Sonst hat das wenig Sinn.
Vielleicht bekommst Du noch Antworten von den Tempi-Expertinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustagebuch

Antwort von storchenflug am 27.01.2010, 14:53 Uhr

Ja, Du mußt immer zur gleichen Zeit und nach einer bestimmten Anzahl an Stunden Schlaf messen. Ich habe vor der SS mit meinem Sohn Temp. gemessen und schon kleinere Veränderungen im Schlafrhythmus haben die Temp. verfälscht. Die "Ausreißer" habe ich dann teilweise aus der Kurve genommen, weil sonst kein ES angezeigt wurde.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von storchenflug am 27.01.2010, 14:57 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/beitrag.htm?id=213128

Hier gibt´s ganz viele Hinweise und Erklärungen dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.