Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinimeSandra am 25.06.2019, 14:54 Uhr

Zykluschaos

Hallo liebe Alle,
Ich bin etwas ratlos, seit meiner Fehlgeburt Ende Dezember versuchen wir erneut schwanger zu werden. Leider bisher noch erfolglos.
Nach der FG hatte ich anfangs bisschen hormonelle Problemchen. Zwei Monate später war mein Zyklus eigentlich wieder relativ normal und regelmäßig. Leider begleitet durch Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Auf Verdacht einer Gelbkörperschwäche führe ich daher ab dem 14. ZT Progesteron ein. Ich hatte bereits in meiner ersten Schwangerschaft Progesteron genommen und eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Seitdem ich meinen Zyklus mit Progesteron unterstütze sind die Schmierblutungen zurückgegangen. Aber nun scheint der Zyklus komplett durcheinander zu sein. Normalerweise hatte ich immer so am 13. ZT einen positiven Ovu-Test. Diesen Zyklus hatte ich mit den Ovu-Tests am 10.ZT angefangen. Aber ich habe den ES scheinbar verpasst, denn die Teststreifen haben keinen LH-Anstieg angezeigt. Zudem habe ich eine leichte Schmierblutung. Am 11.ZT erst rosa und bis heute 13. ZT bisschen bräunlicher.
Ist es möglich, dass der ES schon sehr früh stattgefunden hat oder das es diesen Zyklus gar keinen gab? Die Tempi würde zumindest zu einem Eisprung passen. Oder wie seht ihr das?
Habt ihr dazu eine Erfahrung oder sogar eine Empfehlung? Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für meine Tochter, aber es will einfach nicht klappen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Zykluschaos

Antwort von sarahT am 26.06.2019, 7:04 Uhr

Das kann schon sein, dass der ES wesentlich früher ist, also auch an ZT 9oder 10. Deine Tempi spricht dafür. Ob dass am Progesteron liegt, weiß ich nicht. Kann aber auch einfach ein 'Ausrutscher' sein. Hatte letzten Zyklus meinen ES auch früher als normal. Zum schwanger werden ist die zweite Hälfte wichtig. Die sollte nicht kürzer als 10 Tage sein, ideal wären 14.
Ich würd schauen wie es nächsten Zyklus ist und je nachdem dann den Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.