Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 20.02.2014, 9:49 Uhr

Zyklusblatt

Als ich angefangen habe meine Tempi zu messen habe ich mir auf meinem Rechner ein eigenes Zyklusblatt kreiert. Dort habe ich dann natürlich viele Parameter, die mir wichtig und beobachtenswert erschienen eingetragen.

Dadurch habe ich ein prima Gefühl bekommen für die sich immer wiederholenden Veränderungen meines Körpers im Zyklusverlauf. Kopfschmerzen oder Durchfall zum Beispiel traten bei mir immer kurz vor der Mens auf. Auch die Qualitäten des Zervixschleims konnte ich da differenzierter bewerten.

Macht natürlich ein wenig Arbeit, Coverlinie, Eisprung und NMT selber zu markieren, aber damit habe ich gelernt meinen Körper und meinen Zyklus selber gut einzuschätzen.

Irgendwann habe ich dann das Zyklsblatt hier benutzt. Ich finde es sehr übersichtlich, wenn auch einige Eintragungen nicht differenziert genug sind.
Aber ich komme hiermit ganz gut klar. Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, in vielen Verschiedenen Kurvenblättern Eintragungen zu machen. Viel besser ist es wohl seine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen mit denen des Zyklusblattes zu kombinieren.

Ich habe zum Beispiel immer eine 2. ZH von mehr als 14 Tagen. Das lässt sich aber hier nicht eingeben, da hier automatisch eine 2. Hälfte von 14 Tagen angegeben wird. Würde deshalb aber nie behaupten ich wäre "drüber"...denn ich weiss ja das es immer "drüber" sein wird.

Nach ein wenig Übung weiß man eigentlich wie man alles zu deuten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.