Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FraukeH  am 14.01.2021, 14:08 Uhr

Zweiter Zwergenwunsch mit PCO

Hallo an Alle!

Ich habe jetzt auf die schnelle hier nichts gefunden was meinem "Problem" ähnlich sein könnte.
Bei mir wurde vor Jahren ein PCOS diagnostiziert, daraufhin waren wir 5 Jahre in Kinderwunschbehandlung. Es hat dann auf den letzten drücker nach einer fehlgeschlagenen künstlichen Befruchtung im spontan Zyklus geklappt. Jetzt wünschen wir uns noch einen zweiten Zwerg, und die Diagnose PCOS wurde wieder gestellt, die erste ssw hatte keinen Einfluss darauf. Die Chance das es besser wird lag bei 50%
Symptome habe ich einige, angefangen von unregelmäßigen Zyklen, kein Eisprung, unreine haut, vermehrter Haarwuchs, übelst Heißhunger usw., nachdem ich dann ein wenig nachgeforscht habe kam ich zu dem Mittelchen Inositol. Seit Weihnachten nehme ich es jetzt und siehe da, ein Zyklus wie im Lehrbuch, nur keine Ssw.
Meine Frage an euch ist aber, nimmt es noch jemand bzw kennt sich damit aus? Welche Dosierung nehmt ihr? Meine FA meinte nur ja kann man nehmen, war aber net überzeugt. Wir versuchen es jetzt schon wieder 1 Jahr und ich möchte nicht nochmal in diese Hölle namens Kinderwunschbehandlung

Würde mich sehr freuen wenn es noch jemanden gibt der mir einen Tipp hat oder Erfahrungen teilen kann oder auch einfach nur sich mit mir austauscht.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zweiter Zwergenwunsch mit PCO

Antwort von julilein am 16.01.2021, 21:50 Uhr

Hallo Frauke,

ich hab PCO, Hashimoto und eine Insulinresistenz und in dem Zuge auch keinen Eisprung. Vor 6 Jahren bin ich im 2. Zyklus mit Metformin (Off-Label-Use) schwanger geworden. Diesmal hat mir meine Endokrinologin Inositol vorgeschlagen, weil es weniger Nebenwirkungen hat. Ich war auch erst skeptisch. Zuerst hatte ich das reine Pulver und bin dann auf Clavella gewechselt. Ich hatte mit dem Pulver einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung und nach 3 Monaten war ich tatsächlich schwanger. Wir hatten davor bereits 1 Jahr lang nicht verhütet.

Bist du auch in endokrinologischer Behandlung? Vielleicht wäre das noch eine Alternative zur Kinderwunschklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zwergenwunsch mit PCO

Antwort von FraukeH am 19.01.2021, 23:37 Uhr

Hallo

Nein dieses mal bin ich noch nicht in Endokrinologischer Behandlung, wie gesagt ich nehme bisher 4g inositol, Folsäure, Eisen und Zink. Bis jetzt scheint es gut zu helfen, werde diesen Zyklus mal schauen ob ich überhaupt einen ES habe bzw eine Ovulationstest was anzeigt . Clavella würde ich mir besorgen wenn das was ich jetzt hab (Inositol von effektive Nature) aufgebraucht ist, da sind in etwa die selben Inhaltsstoffe drin wie in Clavella.
Ich hatte mit der Diagnose ja schon gerechnet, aber wenn man sie dann vom Arzt wieder gestellt bekommt ist es doch ein Brett vorm Kopf. In dem Moment wusste ich ja was auf mich zukommt und wie es beim ersten Mal lief, und davor habe ich Angst. Wie wird das PCOS bei dir weiter behandelt? Mit der Pille?

Vielen lieben Dank für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zwergenwunsch mit PCO

Antwort von julilein am 24.01.2021, 15:57 Uhr

Das schöne ist, dass du weißt, dass du schwanger werden kannst :). Das hat mir dieses Mal viel mehr Vertrauen gegeben.

Meinen Eisprung habe ich über NFP nachvollzogen.

Nachdem ich meinen Sohn abgestillt hatte, habe ich eine Anti-androgene Pille genommen. Damit ging es mir es besser, als ohne - obwohl ich nicht viel von hormoneller Verhütung halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Abnehmen mit PCO aber wie ???!

hey ihr lieben. Bei mir wurde pco festgestellt. Ich muss abnehmen sagte die Ärztin und dann starten wir mit clomifen. Ich bin 174 und wiege 87kg. BMi liegt bei 30 glaube ich .. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Ich bewege mich mehr aber nehme null ab. Was kann ich nicht ...

von Terrortessa 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion und PCO

Nabend!Wir haben schon zwei wunderbare Kinder, aber möchten gerne in zwei, drei Jahren an Wunder Nr. 3 basteln. Vor zwei Monaten habe ich die Ergebnisse bekommen, das ich Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion und PCO habe. . Nehme ...

von Cookie86 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wahrscheinlich pco, besteht noch hoffnung?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein 2. kind. Unsere tochter ist mitlerweile 4 jahre alt. Seit etwas mehr als 2 jahre versuchen wir es. Gestern war meine jahreskontrolle beim fa. Darauf angesprochen hat er einen ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich unreife folikel ...

von Binche 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovutests metformin pcos

Hilfe... Ich teste und teste aber immer nur eine leicht rosa Linie. Jeden Tag gleich. Gestern hätte laut rechnung mein ES sein sollen.Kontrolliere auch die Temperatur aber kann nix auswertbare erkennen. Zerfix ist meiner Meinung flüssiger geworden und ich hatte auch ...

von Voli 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und (erneute) Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ja jetzt feststeht, dass ich doch nicht schwanger bin, geselle ich mich jetzt aber doch mal offiziell zu euch, weil ich anscheinend bereit für ein zweites Baby bin. Nun ja, zumindest emotional. :) Mal schauen, was mein Körper jetzt macht, denn ich ...

von Konfusius 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO , trotz regelmäßiger Periode ?

Hallo Leute , kurz und knapp will ich es halten : nach meiner ersten SS. 25 Kilo zugenommen , nach paar Monaten (also nach der Entbindung ) habe ich ein unregelmäßigen Zyklus bekommen . Und konnte nicht abnehmen . DIAGNOSE ; PCO mit Insulinresiztenz. derzeitige Medikamente: ...

von Sonnenblume38oo 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO- Syndrom bitte hilfe

Hallo ihr lieben. Ich melde mich nach langem mal wieder hier zurück.. vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und war zur Kontrolle wegen zu langem zyklus beim FA. Dort wurde Verdacht auf PCO geäußert. Am Freitag war ich zum blutabnehmen dort und heute kam dann die ...

von Khara 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCO und voll stillen? Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo, ich bin hin und hergerissen... Folgender Sachverhalt: Bei leichtem PCO bin ich lange nicht schwanger geworden. Als ich dann Mönchspfeffer von Stada genommen hatte, war mein 1. Zyklus statt 45 Tage bei 29 Tagen, und im 2. Zyklus dann endlich die Schwangerschaft :-) ...

von Chilie 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

2. Kind mit PCO

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kind bekommen. Mia ist jetzt 14 Monate und es würde super passen. Bei mir wurde im August 14 PCO diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich darauf hin in die Kiwu-Praxis Würzburg. Im Oktober 15 waren wir dad ...

von Safa16 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.