Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm am 21.12.2021, 20:54 Uhr

Wunschgeschlecht Mädl

Guten Abend!
Meine Frage an euch!
Habt ihr Hilfsmittel für euer Wunschgeschlecht in Anspruch genommen? Hat jemand von euch diesen clearblue fortschrittlich genommen und viele Smileys hatte ihr und an welchen Tagen? Hat dies nun geklappt nach euer Vorstellung!
Ich bin bereits Mutter von zwei Jungs, da ist eine weibliche Unterstützung schon von Vorteil
Bin gerade ÜZ2 und ZT3 mein Zyklus ist meist 25/26 Tage!
Würde mich um Hilfe und Austausch von euch freuen…. Lg

 
15 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von 3wildehühner am 22.12.2021, 1:50 Uhr

Es ist schlichtweg und auch glücklicherweise nicht möglich, das Geschlecht bei natürlicher Zeugung zu beeinflussen.
Wenn ihr ein drittes KIND wollt, dann plant und “übt” fleißig !
Wenn ihr nur ein weiteres Kind möchtet, weil es ein Mädchen sein soll, dann lasst euch bitte sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von JoNiEm am 22.12.2021, 7:01 Uhr

So ein Quatsch…
Wir wünschen uns ein drittes Kind egal was es wird. Aber man liest so viel und man kann ja daran arbeiten. Oder etwas dazu steuern… jeder hat insgeheim ein Wunschgeschlecht! Nur Anscheinend bin ich halt ehrlich und schreibe darüber…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von JoNiEm am 22.12.2021, 7:07 Uhr

Jeder hier hat seine Geschichte. Und bin froh solche Forum zu haben, so kann man seine Gedanke der Gleichgesinnten, (meiner Meinung nach) teilen um einfach auszutauschen! Sich zu ermutigen, ablenken, unterstützen egal was der gleichen… und net die Tatsache bringen, lass dich sterilisieren wenn es ein Mädl sein soll!!! Solche Aussagen müssen net sein und machen meiner Meinung nach ein schlechte/ deprimierende Stimmung den Fragenden gegenüber.

Muss net sein sorry! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von Suomi am 22.12.2021, 8:19 Uhr

Wir hatten kein Wunschgeschlecht! Junge oder Mädchen hat für uns keine Rolle gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von Babyborn18 am 22.12.2021, 8:23 Uhr

Naja das mit dem sterilisieren ist sicher hart ausgedrückt.
Aber dein Post klingt sehr nach, es "soll/muss" ein Mädchen werden und dafür würdest du auch nachhelfen. Unter solch einem Gesichtspunkt würde ich auch von einem weiteren Kind abraten. Denn die Chance stehen nun Mal 50/50 und die Gefahr der Enttäuschung ist da.

Wenn ihr aber in jedem Fall ein 3. Kind wollt und euch auch über einen Jungen freuen würdet, dann legt los. Würde mich dann aber nicht unter Druck setzen und so GV haben, dass angeblich die Chancen für ein Mädchen besser stehen. Denn am Ende bleibt's dabei. Du kriegst entweder einen Jungen oder ein Mädchen.

Und übrigens: nein, nicht jeder hat ein Wunschgeschlecht. Vielen ist es schlicht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von Melek2013 am 22.12.2021, 10:56 Uhr

Hallöchen

Natürlich kann man das Geschlecht nicht beeinflussen aber Studien belegen, dass männliche Spermien schneller sind aber dafür auch schneller aussterben. Weibliche umso sind langsamer aber leben länger.
Also wenn man dann genau an ES herzelt, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen und wenn man ein paar tage früher herzelt, besteht auch eine klitzekleine höhere chance auf ein mädchen.
Alles ist aber kein Muss, sondern ein kann. Es kann genau so auch ein mädchen werden, wenn man an ES herzelt.
Viel mehr als auf ein gesundes Baby zu hoffen, kann man eigentlich nicht.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von Kleid am 22.12.2021, 12:34 Uhr

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind, ich habe schon so meine Erfahrungen gemacht, mit schwanger werden und bleiben. Von daher ist mir das Geschlecht wirklich egal, Hauptsache uns geht's gut, und das Baby geht nicht wieder ab. Was Hilfsmittel betrifft, glaube ich, dass es nur Geld macherei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von linghoppe. am 22.12.2021, 12:55 Uhr

Ein Arzt hat mal gesagt es liegt am Mann ob es ein Junge oder Mädchen wird.. .. ich hab in einem Dorf gewohnt die eine Nachbarin hatte 7 Mädchen... Und eine im Dorf weiter bereits 8 Jungs beim 9 Kind waren es dann Zwillinge 3 Mädchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von linghoppe. am 22.12.2021, 12:58 Uhr

Ubs 2 Mädchen beim 9x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von JoNiEm am 22.12.2021, 14:13 Uhr

ja das mit dem Abgang kenn ich leider auch… wie gesagt ich war Jahre lang krank

Klar ist es egal was es wird! Es ist halt nur so ein Gedanke eine weibliche Unterstützung im Haus bei drei Männern wäre schön!
Wir werden genauso einen jungen lieben!
Um Gottes Willen!

Danke für eure Tipps Hauptsache gesund das eine Schwangerschaft überhaupt noch zustande kommen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von Bebi2021 am 23.12.2021, 13:12 Uhr

Hallo ich benutze die fortschrittlichen . Beim letzten ÜZ hatte ich 6 Tage blinkende Smileys gehabt dann am 7. erst einen Stehenden smiley … wir hatten jeden Tag Sex gehabt und trotzdem kam die mens … naja hoffen wir das es jetzt diesmal klappt . Wenn ihr unbedingt ein Wunschgeschlecht hab , dann geh mal lieber nach dem chinesischen mondkalender bei mir stimmte das ( 1. Kind Tochter ) und in meinem Bekanntenkreis war s tatsächlich auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von Bebi2021 am 23.12.2021, 13:13 Uhr

Ach so und meine Tochter entstand einen Tag vor ES danach kein einziges Mal Sex gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von MissMieze am 23.12.2021, 17:29 Uhr

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn man sich nach 2 Jungs noch ein Mädchen wünscht. Was ist so schlimm dran?
Schlimm wäre es nur, wenn man sagen würde, es MUSS das Wunschgeschlecht sein, alles andere wird abgetrieben.

Wir haben auch versucht ein Mädchen zu bekommen und etwas auf den ES geachtet. Hat beim ersten mal zufälligerweise auch geklappt. Beim 2. Mal haben wir nach dem ES geherzelt, weil wir einen Jungen versuchen wollten. Wir bekamen noch ein Mädchen. Darüber waren wir aber auch nicht traurig!
Und natürlich war uns klar, dass diese Methoden überhaupt nicht zuverlässig sind, aber sie kosten auch nichts.

Jetzt bekommen wir einen Jungen, haben dirsmal aber überhaupt nicht versucht, das irgendwie zu beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von bepota am 23.12.2021, 22:39 Uhr

Beim ersten Kind war es mir eigentlich egal, Hauptsache schwanger und ein gesundes Baby.
Hatte davor eine Ausschabung und tierische Angst das es wieder schiefläuft... es wurde ein Mädchen. Beim zweiten stand Gesundheit wieder an erster Stelle aber ich wünschte mir trotzdem noch ein Mädchen und ich war mir auch sicher das eins wird. In der 14 Woche wusste ich dass es ein Junge wird, hoffte aber das es sich noch ändert. Ich war wirklich ein bisschen enttäuscht. Als es in der Schwangerschaft ein paar Probleme gab, hatte ich deswegen so ein schlechtes Gewissen und mich zig mal entschuldigt wie dumm ich nur war und ich mich freue wenn er gesund und munter auf die Welt kommt. Ich SCHÄME mich heute noch für diesen Gedanken, denn er ist so ein liebes Kind und mit das Beste was mir und meiner Familie je passieren konnte. Es war die Liebe aus erstem Blick. Egal ob Junge oder Mädchen ... ich liebe sie beide gleich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht Mädl

Antwort von Misana am 17.02.2022, 20:59 Uhr

Ich hatte mich früher auch eher als Mutter von Jungs gesehen und als unser erstes Kind sich als Junge outete, war ich sehr glücklich darüber. Da ich nur eine Schwester habe, gefiel mir die Idee des grossen Bruders. Beim 2. Kind wollte ich wieder einen Jungen, so 2mal Junge, 2mal Mädchen (will 4 Kinder). Beim zweiten wurde es dann ein Mädchen und ja, ich finde sie vom Charakter anstarrender als mein erster. Sie ist viel selbstständiger und willensstärker. Andererseits gefällt mir die Idee, später mal eine Tochter zu haben, Brautkleid aussuchen zu können, Gespräche etc. Ich glaube, das würde mir schon fehlen. Nun wurde unser 3. Kind wieder ein Mädchen, obwohl ich mir dieses Mal einen Jungen gewünscht habe, unter anderem für meine Sohn, dass der Altersabstand nicht zu gross wird und die Interessen zu unterschiedlich.
Ich freue mich, dass meine Töchter auch eine Schwester Erziehung haben können, aber natürlich hängt vieles vom Charakter ab. Meine Schwiegermutter ist auch der Meinung, dass Töchter später mehr begleiten im Alter. Meine Mutter hat ihre beiden Töchter ans Ausland verloren (ausgewandert), so kann das Leben eben auch spielen und ich denke mir, dass sicher eines meiner Kinder meinem Beispiel folgen wird und im Ausland sein wird. Wenn jetzt noch ein 4. Kind folgen soll, wäre ein Junge wirklich sehr schön, aber ich glaube, mein Sohn wäre so oder so ein toller Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.