Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 20.06.2012, 12:00 Uhr

würdet ihr Utro weiternehmen`??? FA Termin erst übernächste Woche....

Huhu,

ich muß ja wegen Progesteron Mangel Utro nehmen ab ZT 14.

Da ich nur noch einen Eileiter, aber 2 Eierstöcke, habe, kann ich ja nicht jeden Monat schwanger werden. diesen Zyklus wäre dann vermutlich die falsche Seite an der Reihe, wenn es abwechselnd den ES gäbe.

Da ich vom Utro so starke Nebenwirkungen hatte bzw. noch habe in Form von massivem Haarausfall (hab schon kahle Stellen am Haaransatz, Zopf ist spürbar dünner geworden), möchte ich es nicht unnötig nehmen.

Einen FÄ habe ich aber erst heute in 2 Wochen bekommen, da bin ich dann schon ZT 20!!

Würdet ihr das Utro diesen Monat trotzdem nehmen oder einmal pausieren??

Beim letzten Bluttest wurde bei mir auch nur Progesteron und Östriol (?) untersucht. Da sollte ja dann doch mal mehr gecheckt werden.

Mache ab diesen Zyklus NFP, um ES genau zu bestimmen. Hoffe, dann bin ich schlauer.

lg
Khadi

 
13 Antworten:

Re: würdet ihr Utro weiternehmen`??? FA Termin erst übernächste Woche....

Antwort von Tipi1984 am 20.06.2012, 12:38 Uhr

Hallo,

ich dachte ehrlich gesagt immer, dass sie dich Eierstöcke nicht zwingend abwechseln... frag mal shinead... die weiß das ganz bestimmt...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr Utro weiternehmen`??? FA Termin erst übernächste Woche....

Antwort von Nicoles82 am 20.06.2012, 12:44 Uhr

Die Eierstöcke wechseln sich nicht ab, wenn man nur einen hat. Dann hast du ES immer auf dem einem.

Ich würde Utro bei den Nebenwirkungen nicht nehmen, sondern erst rücksprache mit FA halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicole

Antwort von khadi am 20.06.2012, 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe noch beide Eierstöcke, aber rechts fehlt der Eileiter. Demnach kann der Eierstock ja trotzdem Eier produzieren, die dann aber nicht befruchtet werden können.

Ich habe Doc Bluni und auch die Kiwu-Experten hier mal befragt parallel.

Mal schauen, was ich mache. Das mit dem Haarausfall ist wirklich heftig.

Das hatte ich zu Beginn der SS mit meinem Großen vor 5 Jahren auch. Aber da gab es ja einen schönen Grund, den man gern in Kauf nimmt. Aber so....wenn das so weiter geht, hab ich bald ne Glatze :-(((

ich brauch unbedingt ne Überweisung in ein Kiwu Zentrum....so wird das nix mit der FÄ.

ach menno - bin echt grad genervt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicole

Antwort von Nicoles82 am 20.06.2012, 13:18 Uhr

Aaahhh, dann verstehe ich das mit dem Monta Pause, dann nehme aber bitte Utro nicht bevor du beim FA warst. Und lass dich in eine Kiwu Klinik überweisen, aber wie lange übt ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr Utro weiternehmen`??? FA Termin erst übernächste Woche....

Antwort von shinead am 20.06.2012, 13:23 Uhr

Guck mal: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Eisprung-mit-einem-Eileiter_141023.htm
Das war Dr. Blunis Antwort 2003... Mal gucken, ob er dabei bleibt.

Ich würde auf jeden Fall Utro nehmen. Denn es ist nicht gesagt, wo der ES stattfindet. Auch der Mittelschmerz gibt keine Auskunft darüber.

Ganz wichtig ist die Überweisung in die KiWu! Es muss einfach jeden Monat ein US gemacht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nicole

Antwort von khadi am 20.06.2012, 13:24 Uhr

Wir üben seit November aktiv :-)

es ärgert mich im Moment, weil ich mich nicht ausreichend betreut fühle.

Heute ist meine Mens weg und ich wollte gern zeitnah einen Termin bei meiner FÄ haben, um den weiteren Verlauf zu besprechen und ggf. weitere Blutanalysen machen zu lassen.
Toll - da bekommt man erst in 2 Wochen einen Termin. Für die ist das ja egal - aber mir geht wieder ein Monat verloren.

Ich fühle mit 37 Jahren auch meine biologische Uhr ticken....ich wollte so gern einen nahtlosen Übergang in die nächste Elternzeit dann ab März - tja, hab nicht damit gerechnet, dass es diesmal so lange dauert.

bei den anderen Kids hab ich nur 2 - 3 Monate gebraucht.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr Utro weiternehmen`??? FA Termin erst übernächste Woche....

Antwort von MichiThomas am 20.06.2012, 14:03 Uhr

Ich hoffe du hast mit Urtro erst angefangen nach dem Du deinen Eisprung nach gewiesen hast...falls Du es vorher nimmst kann es den Eisprung auch unterdrücken, deswegen immer nach dem Eisprung damit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von Kiwu Expertin

Antwort von khadi am 20.06.2012, 14:42 Uhr

Re: An Dr. med. Barbara Sonntag: Findet der ES immer in den Seiten abwechselnd statt - wegen fehlenden EL u. Utro

Nicht absolut 100 %, aber doch meistens wechseln sich die beiden Eierstöcke ab - aber auch Aufnahme der Eizelle immer nur vom gleichseitigen Eileiter ist nicht 100 %. Hinter Gelbkörperhormonmangel und Haarausfall könnten auch andere Hormonstörungen stecken, insofern Einnahme von Gelbkörperhormon allein eher selten. Grüsse, B. Sonntag

Also ist ein Total Checkup notwendig.

Toll - und darauf muß ich jetzt noch 2 Wochen warten....!!! und wenn dann überhaupt was gemacht wird.



lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von Kiwu Expertin

Antwort von Nicoles82 am 20.06.2012, 14:48 Uhr

Oh man, die Antwort muss man zwei Mal lesen bevor man die versteht oder bin ich nur so blöde?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von Kiwu Expertin

Antwort von shinead am 20.06.2012, 14:58 Uhr

Also: ab in die KiWu. Was Deine FA nicht macht, können die machen.

Frag' doch mal Deinen Hausarzt, ob er euch Überweisungen gibt. Dann musst du nicht 2 Wochen warten und der Zyklus wäre nicht "umsonst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von Kiwu Expertin

Antwort von khadi am 20.06.2012, 16:07 Uhr

Ich habe gerade in so einem Zentrum angerufen. Die wollen eine Überweisung von der FÄ und vom Urologen vom Mann haben. Dann muß ich doch abwarten.

Habe überlegt, ob ich bei meiner FÄ morgen nochmal anrufe, ob nicht zumindest nochmal ein kompletter Blutcheck gemacht werden kann?? dafür brauchen wir die FÄ nicht, das kann die Arzthelferin ja alleine. Sie muß nur ihr ok geben. Sonst frag ich auch telefonisch schon nach einer Überweisung. Obwohl das Quartal eh fast um ist. Und 2 - 4 Wochen Wartezeit im Kiwu Zentrum ist auch üblich.

also kann ich diesen Zyklus abschreiben.

Werd nur brav NFP aufschreiben...! ;-)

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung von Kiwu Expertin

Antwort von shinead am 20.06.2012, 17:02 Uhr

Ok, ging bei mir schneller.

Wenn die FA kein Blut abnimmt, dann lass den Check vom HA machen. Welche Werte Du genau brauchst, kannst Du im INET checken.

Und: Männe sollte auf jeden Fall schon mal einen Urologen suchen.

Blöd... Einfach blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hier die Antwort von Doc Bluni....

Antwort von khadi am 20.06.2012, 21:23 Uhr

Re: Fehlender Eileiter - Eisprung immer abwechselnd - und Einnahme Utrogest
Antwort von Dr.Bluni am 20.06.2012

Hallo Khadi,

ja, aber der Eileiter holt sich den sprungreifen Follikel ggf. auch von der Gegenseite.

Für den fehlenden Eileiter ist sicher keine Gelbkörpereinnahme erforderlich.

VB


Also sollte ich Utro fleissig weiternehmen oder???

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.