Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elle- am 03.11.2015, 20:33 Uhr

Wo wir gerade beim Thema ältere Mütter sind. ..

Mit was für Reaktionen in eurem Umfeld rechnet ihr im Falle einer Schwangerschaft? Bzw habt ihr Angst vor nicht so positiven Reaktionen? Ich weiß, dass es einem egal sein sollte, doch manchmal kann ich mich davon nicht frei machen. Wie ist das bei euch?
LG

 
6 Antworten:

Re: Wo wir gerade beim Thema "ältere" Mütter sind. ..

Antwort von Sani1976 am 03.11.2015, 20:41 Uhr

Alsooooo die Reaktionen im Umfeld........DA SCHEISS ICH DRAUF !!!!

Das ist ganz alleine die Sache zwischen mir und meinem Mann.
Wobei ich auch ehrlich gesagt gar nicht wüsste wer sich nicht in unserem Umfeld freuen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema "ältere" Mütter sind. ..

Antwort von Falumala am 03.11.2015, 20:42 Uhr

Ich hab ne total blöde Kollegin, die wird sagen: " in deinem Alter noch?" Früher dachte ich auch, so spät werde ich niemals mehr Mutter. Ich habe sogar die alten Mamas immer irgendwie mitleidig angesehen. Tja und dann kommt alles anders als man denkt. So ist das Leben. Und je mehr ich dafür kämpfe, desto weniger mache ich mir diese Gedanken. Ich werde sicherer in meiner Haltung. Aber ich habe auch einen tollen FA, der mich stärkt. Ich habe ihn immer versucht zu erzählen, dass ich bestimmt schon in den Wechseljahren bin. Er musste mir echt jedesmal gut zureden, dass ich so n Mist nicht denken soll, sondern noch jung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema "ältere" Mütter sind. ..

Antwort von Nasti4 am 03.11.2015, 21:11 Uhr

Bei uns ist es weniger das Alter, warum wir dann sicher schief angeschaut werden, sondern eher die Anzahl der Kinder. Wir haben insgesamt 4 Kinder bei uns ( 3 sind unsere gemeinsamen und der 4. ist der Sohn meines Mannes aus 1. Ehe). Meine Mutter dreht sicher durch . aber das ist mir egal, bin ja keine 16 mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema "ältere" Mütter sind. ..

Antwort von Wunder4 am 03.11.2015, 21:18 Uhr

Bin mal gespannt, bei uns wird es gespaltene Meinungen geben. Beim dritten war meine Familie voll begeistert und die Schwiegerfamilie einstimmig "noch ein Kind hätten nicht auch zwei gereicht." Ich freu mich schon wie blöde auf deren Gesichter. Ach und vom Alter her bin ich mit bald 37 doch grad voll im Trend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema "ältere" Mütter sind. ..

Antwort von Pattylabelle am 04.11.2015, 6:57 Uhr

Ich mach mir nur Gedanken wg derRisiken.
Ich hab drei Kinder aus "jungen Jahren), 3 mal schwanger, 3 gesunde Kinder.... Und mit meinem neuen Mann kam erneut Kinderwunsch. Seit 2012 4 mal schwanger, 1 gesunder Sohn. Das Umfeld hält uns eh für bescheuert. Wir haben zusammen 5 Kinder und wünschen uns noch eins....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema "ältere" Mütter sind. ..

Antwort von -Elle- am 04.11.2015, 11:10 Uhr

Direkte negative Kommentare erwarte ich eigentlich auch nicht. Meine Eltern werden wahrscheinlich etwas besorgt sein. Ich versorge unsere 2 Kinder ja von Mo-Fr alleine und meine Eltern sind schon weit über 70 und werden mich nicht so viel unterstützen können. Ich dachte eher an Getratsche zB. im Kindergarten oder in der Nachbarschaft, was man sich unter Schwangerschaftshormonen viell. eher zu Herzen nimmt als sonst.

Gedanken über Risiken kommen natürlich manchmal auch, aber da schaffe ich es weitestgehend positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.