Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelbauchGE am 26.11.2010, 13:31 Uhr

wir wissen nun WARUM....

....unsere beiden Babys gestorben sind... Habe heute die Blutergebnisse bekommen und siehe da: ich habe eine Gerinnungsstörung. Muss nun in der nächsten SS jeden Tag Heparin spritzen.

Eigentlich wird diese Untersuchung erst nach 3. FG gemacht, ich bin froh, dass sie es schon nach zweien gemacht hat, nach einer dritten hätte ich keinen neuen Versuch mehr gestartet.

Und alles wegen so einer banalen Kleinigkeit, die man ganz einfach beheben kann.
Zwei gesunde Kinder mussten wegen so einer scheisse sterben, ich könnt echt kotzen...

Ich bin derweil noch krank geschrieben bis ende nächster Woche, mein ganzer Unterleib tut weh, leicht entzündet, habe da Gefühl alles fällt unten raus.... ist grauenhaft. Muss jetzt Antibiotika nehmen.
lg
Lyn

 
12 Antworten:

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von Bauchzwerg73 am 26.11.2010, 13:35 Uhr

Das tut mir echt leid,bei mir war es auch ne Sache,die man leicht beheben konnte,das ich keine weitere FG erleide,leider nehmen sich viele Ärzte nicht die Zeit dafür,auf Ursachenforschung zu gehen.

Gute Besserung und viel Glück für die nä.SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von BlackCat101 am 26.11.2010, 13:43 Uhr

ach mensch, daß sind ja keine schönen nachrichten, aber gut, daß du nun weißt, woran es lag und das nun dagegen etwas unternommen werden kann.

ich kann deine wut gut verstehen! wegen so'ner banalen "sache" mussten deine 2 babys gehen...:-( wenn man das immer vorher wüsste nicht wahr?

ich wünsche dir so sehr, daß es dir bald wieder besser geht und das du uns dann auch bald wieder mit positiven nachrichten überraschst!!!

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von S@lly am 26.11.2010, 13:56 Uhr

och mann,dass ist echt heftig zu wissen das eine "kleinigkeit" daran schuld ist,dass deine zwerge nicht bei dir bleiben durften.

Nu weißt du ja woran es liegt und ihr könnt jetzt erst richtig durchstarten,dafür viel viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von Bine774 am 26.11.2010, 16:10 Uhr

Oh, das tut mir wirklich leid!

Zumindest wisst ihr es jetzt!

Viel Glück und beim nächsten Mal klappts bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von hyam am 26.11.2010, 16:38 Uhr

Es ist aber gut zu wissen, woran es lag. Wenn man es nicht kontrolliert, dann probiert man womöglich noch ein paar mal und jedes Mal muß man wieder und wieder den Schmerz ertragen
Was hast du denn für eine Gerinnungsstörung wenn man fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von emres am 26.11.2010, 17:31 Uhr

alles mist. aber nun habt ihr eine ursache. und wenn ihr nochmal versuchen wollt kann man handeln.

mein unterbauch tut auch noch weh, war noch flüssigkeit in der gebärmutter. ist aber besser geworden, muß mittwoch zur kontrolle.

dir gute besserung.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von Liz71 am 26.11.2010, 19:54 Uhr

Ach mensch das ist ja wirklich zum K. Da könnt ich ja echt grad heulen, dass deine Babies gesund waren und durch sowas gestorben sind.
Das tut mir so leid.
sei froh, dass du das jetzt weißt, bevor du es wieder erneut versucht hast.

Ich habe auch vorsorglich eine Woche Antibiotika genommen, gestern bei der Nachsorge, war alles soweit ok, der pathologische Befund deutet auf eine Chromosomenanomalie hin.
Hoffentlich geht es dir bald besser!

LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von KugelbauchGE am 26.11.2010, 22:37 Uhr

Hallo Liz

bei mir wurde beide Male nichts gefunden. es lag einfach nur an diesem Müll...

Was heisst das denn nun für euch? Kann das wieder passieren? Versucht ihr es nochmal? Ich muss auf jeden Fall 2 Zyklen warten, dann will sie die Untersuchung nochmal machen, ob ich das auch im nicht schwangeren Zustand habe...

Normalerweise verschreiben die Praxen, die den Eingriff ambulant machen auch immer Antibiotika, die Kliniken aber nicht! Muss man nicht verstehen... so ein schwachsinn. Hätte mir einiges an schmerzen erspart. Da verliert man sein Baby und dann muss man sich noch Sorgen um seine Gesundheit / Fruchtbarkeit machen...

Wünsch dir alles Gute
Lyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von Liz71 am 26.11.2010, 23:06 Uhr

Bei mir wurde die As in einer Klinik gemacht aber auch ambulant, habe ein Zäpfchen bekommen, das war die Hölle.Ich hab gedacht, warum muss ich solche Schmerzen ertragen, hab ich nicht schon genug psychische Schmerzen?
Wäre das Baby nicht gestorben hätten wir bei der NT Messung ( Termin wäre nächste Woche gewesen)wohl festgestellt, dass eine Behinderung vorliegt. Meine FÄ sagte dass wir dann bei einer folgenden Fruchtwasserpunktion wahrscheinlich das Kind verloren hätten.
Und da ist mir "lieber" jetzt da ich es noch nicht gespürt habe.
Ich soll jetzt erstmal 3 Zyklen abwarten, aber die Wahrscheinlichkeit einer FG wäre die gleiche als hätte ich keine gehabt, also 25% .
Da ich schon 39 bin, ist sicher die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie oder andere Chromosomenstörungen höher als bei einer 20 Jährigen.
Als das letzte Woche passiert ist, wollte ich mich am liebsten gleich sterilisieren lassen damit ich so was nie wieder erleben muss, aber jetzt denk ich schon wieder anders darüber. Werde mich aber erstmal erholen und Anfang des Jahres entscheiden, ob wir es nochmals versuchen.
Wünsch dir weiterhin gute besserung

LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von emres am 27.11.2010, 9:54 Uhr

ich war in einer tagesklinik und habe kein antibiotika bekommen. ist normal wegen einer cür auch gar nicht nötig.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von KugelbauchGE am 27.11.2010, 12:48 Uhr

Hm meine Gyn sagte da was anderes, das wird normal vorsorglich immer verschrieben. Letztes Mal gings bei mir gut, aber diesmal eben nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nun WARUM....

Antwort von emres am 27.11.2010, 14:49 Uhr

also ich arbeite in der gynäkologie und wegen einer lapidaren cür, medizinisch gesehen gibt es normal keine vorsorgliche AB-therapie. das gibt es nur bei größeren op´s,. dann auch nicht pauschal.darüber muß man sich ja auch nicht streiten.
dir gute besserung, geht es dir inzwischen besser oder sind die schmerzen noch dolle.
meine schmerzen sind nur noch leicht und auch nicht mehr ständig. hoffe mittwoch ist alles ok, bei meiner kontrolle.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.