Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 09.09.2016, 9:50 Uhr

Wir sind fast 2 Jahre dabei!

Hallo,

Ich kann jede verstehen, das sie traurig ist, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Auch hat jeder hier das Recht zu jammern, meckern oder sonst was.

Aber bitte macht euch doch nicht so nieder. Es gibt noch andere Frauen, die schon ewig üben oder die garkeine Kinder bekommen können.

Ja ich weiß, jetzt kommen die Anfeindungen so wie:
"Warum bist du eigentlich hier? " oder
" Dann geh doch!".

Das ist doch hier ein öffentliches Forum und jeder darf seine Meinung verkünden und verbreiten wie er will. Und das ist meine Meinung! Ich appelliere an die "Kurze- Zeit - Hibblerinnen". Hört auf zu jammern, bemitleidet euch nicht immer selbst und lasst euch nicht immer bemitleiden. Hebt den Kopf und sagt euch selber, es wird schon klappen.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wir sind fast 2 Jahre dabei!

Antwort von zümrüt am 09.09.2016, 11:10 Uhr

Du jammern tud es auch nicht das weis jeder aber machmal muss man Dampf ablassen sonst überhitzt der Kessel.

Bei allzu wenig hibbelerinnen ist es wirklich die Ungeduld oder such die Enttäuschung das es bei ihren anderen ss sofort geklappt hat.

Ich wünsche mir nur eines das mein Kind wenn ich eins kriege Gesund sich entwickelt und auch gut zur Welt kommt. Jetzt habe ich es aufgegeben Zeitgeplant ss zu werden.

Ich bin so verwirrt im Kopf und in Gefühlen. Hoffe es bahnt sich ein.

So jammern tue ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast 2 Jahre dabei!

Antwort von Nashu am 09.09.2016, 11:22 Uhr

Liebe Leonmaus,

Ich muss dir wiedersprechen!

Ich bin schon...im Januar werden es 3(!) Jahre,dabei.

Aus Erfahrung weiß ich,dass gerade die Anfänge einen zur Verzweiflung bringen.Gerade wenn die erste SS so schnell klappte und die jetzige so sehnsüchtig erwartet wird und einfach nichts passieren will.

Wenn man doch eine bilderbuch Kurve hat und theoretisch alles auf SS zeigt und man doch von der Blutung überrannt wird.

Diese Hoch und Tiefs kennt jede von uns,und auch du,meine.Liebe, hast das am Anfang durchgemacht, genau wie alle anderen.

Mit der Zeit wird man...hmm...kühler...ruhiger...schlauer und lässt es vielleicht nicht mehr so an sich ran wir am Anfang.

Dennoch ist es ein Forum für Frauen/Männer die sich nichts sehnlicher wünschen als noch ein Baby,und da darf jede meckern,jammern,heulen,schreien,sich freuen oder verzweifeln!!!
Egalnob am ersten Tag oder nach 10 Jahren.

Es steht nirgends geschrieben,dass.man hier erst nach 12 Monaten erfolgloser Mitgliedschaft jammern darf.

Jeder von uns geht es mal schlecht und jede wünscht sich einpaat aufmunternde Worte,egal.ob du,ich oder die,die erst morgen neu dazu kommen werden.

Und ich finde,dass hier jede ein Recht darauf hat offen über ihre Gefühle,Sorgen,Ängste zu sprechen und zu jammern.

Sollte es dir nicht passen,dich stören,dann brauchst du nicht darauf zu antworten,kannst die Posts ignorieren und nur da antworten wo du Lust drauf hast,es ist dir selbst über lassen.

Keiner zwingt dich dazu,also sehe ich auch keinen Anlass dazu den "Neuen" hier die rote Karte vor zu halten.

Tut mir leid,das ist meine Meinung.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast 2 Jahre dabei!

Antwort von Nala1987 am 09.09.2016, 13:23 Uhr

Kann Dir nur zustimmen! Bin jetzt schon/ erst (wie mans nimmt) 1,5 Jahre dabei, zwar mit kurzer Pause aber rein rechnerisch schon. Klar ist man immer wieder enttäuscht, aber am Anfang war es bei mir auch viel krasser. Da war alles noch neu und aufregend und man musste seinen Körper erstmal verstehen (im Moment verstehe ich ihn mal wieder nicht). Jetzt weiß man im Groben, was kommt. Ich kann JEDEN verstehen, der jammert. Egal ob erster ÜZ oder 10 Jahre üben, egal ob schon Kinder da sind oder nicht. Klar gibt es immer jemandem, dem es "schlechter" geht als einem selbst, aber das ist weder ein Maßstab noch bringt es einen weiter.
Manchmal ist man eben doch einfach nur frustriert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast 2 Jahre dabei!

Antwort von Jacky0407 am 09.09.2016, 13:44 Uhr

Ich schließe mich den Worten von Nashu an.

Und...

Egal wie lange es dauert, jeder wird zu seinem Wunder kommen, ob ohne gejammer oder mit gejammer...

ich drück uns allen die Daumen fürs kleine Wunderglück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da war nichts böses.

Antwort von leonmaus03 am 09.09.2016, 14:24 Uhr

Ja ich weiß. Bei mir war es nichts anderes. Ich weiß wie man sich fühlt, man macht sich immer kleiner. Es gab viele momente wo ich mich gefreut hätte, ein "nun reiß dich mal zusammen und steh wieder auf". Aber nein, dass hat keine gesagt, immer nur "wird schon" oder "der Zyklus ist erst vorbei wenn die Mens kommt". Gott wie ich den Satz hasse! Ich denke so geht es auch einigen.

Ich wollte euch nur sagen: Kopf hoch, ihr seit alle stark, macht euch nich kleiner als ihr seit. Es klappt schon noch.

Aber wenn nicht, dann nicht.Ich wollte nur einen gutgemeinten Rat weitergeben.
Dann bemitleidet euch eben und schwellgt in Mitleid.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast 2 Jahre dabei!

Antwort von Nasti4 am 09.09.2016, 15:02 Uhr

Ach Süße, ich glaube bei dir kommt wieder extremer Frust hoch. Ich verstehe dich ja auch.... Ich verstehe alle hier. Aber für uns "alten" Hasen ist es vielleicht noch um ein bisschen schwieriger. Bei mir kommt nach all den Jahren nicht nur der Frust hoch, sondern auch die Ängste dass es nicht mehr klappt und auch dieses Gefühl des Versagens. Aber ich sage dir jetzt etwas: aufstehen, Krönchen richten und vorwärtsgehen . hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind fast 2 Jahre dabei!

Antwort von ClaudeMi am 09.09.2016, 21:04 Uhr

Ich glaube nicht, dass sich jeder von uns ihr Wunsch erfüllt. Ich find auch den Spruch mit dem Krönchen richten echt doof. Ich habe auch immer wieder meine tiefs und will dann nix von ner bescheuerten krone hören. Aber ich finde auch, dass ein tief nach 3 üzs genau so schlimm ist, wie eins nach 13 oder noch mehr.

Manchmal muss man einfach versuchen, einem Spruch nicht zu viel bedeutung beizumessen, auch wenn es einem in seiner Situation echt nahe geht. Sich aufregen ändert ja nichts. In meiner 1. SS habe ich quasi täglich gespräche über mein befinden und das des babys führen müssen. Quasi jedes mal fiel der spruch "Hauptsache gesund". Ich hätte sie am liebsten alle beschimpft und verprügelt, weil mein baby einen schlimmen herzfehler hatte. Nach der geburt traf ich dann mütter, deren kinder viel viel schlimmer dran waren als meins. Trotzdem war es das allerschlimmste für mich, dass es meinem baby nicht gut geht.

Jeder empfindet seinen Situation mal als die allerschlimmste. Dann ist es egal, welchen spruch andere haben oder wie es gerade anderen geht.
Ignorier, was dir nicht gut tut. Nimm dich wichtig. Und sei mitfühlsam und spende trost, wenn du bereit dazu bist. Aber sei nicht sauer auf andere, die sich beschweren, obwohl es ihnen in deinen Augen gar nicht so schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.