Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 24.02.2011, 14:16 Uhr

wir planen jetzt noch nicht sicher aber ich hab da auch ne frage

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt hatte dann direkt geklappt

nun will meine frauenärztin ceracette oder wie die heißt verschreiben

hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus dann ganz anderes wird weiß das jmd ???

glg susi die allen hier die däumchen drückt

 
4 Antworten:

Re: wir planen jetzt noch nicht sicher aber ich hab da auch ne frage

Antwort von Melci am 24.02.2011, 14:47 Uhr

Hab ceracette genommen und im August 2010 abgesetzt. Mein Zyklus war erstmal etwas durcheinander. Kannte ich nicht, weil vor der Geburt meines ersten Sohnes konnte ich die Uhr danach stellen, wann die Mens kam.
Habe auch davon gehört, dass es nach Ceracette dauern kann, bis man wieder schwanger wird. Also, wenn noch Kinderwunsch besteht, würde ich ne andere Pille/Verhütung wählen.
Bei uns hat es zwar jetzt geklappt, (SST war positiv. Hab nächste Woche FA Termin) aber das Durcheinander mit dem Zyklus und dass mir nach dem Absetzen immer ganz komisch war, fand ich nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen jetzt noch nicht sicher aber ich hab da auch ne frage

Antwort von SEAGLD am 24.02.2011, 15:12 Uhr

Hallo,

ob man da länger braucht wenn man die Cerazette abgesetzt hat weiß ich nicht, aber der Zyklus ist natürlich ganz anders, da die Cerazette eine Pille ist bei der man keine Pause macht. Das bedeutet also im Grunde dass man gar keinen Zyklus mehr hat. Viele Frauen bekommen unter Einnahme der Cerazette auch ihre Periode gar nicht.
Ich selber habe die Cerazette 6 Monate genommen, und hab sie dann aber wieder abgesetzt. Ich bin irgendwie nicht der 'Pille'-Typ! Ich benutze nun einen Persona Computer und komme damit gut klar. Auch wenn ich den jetzt dann inzwischen mehr dafür verwende wann es ab besten ist zu


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen jetzt noch nicht sicher aber ich hab da auch ne frage

Antwort von Troulli77 am 24.02.2011, 15:32 Uhr

Hallo,

Ich nehme auch die Cerazette, habe aber so meine Probleme damit.
Unendlich viele Pickel (hatte ich vorher nie), Gewichtszunahme (während der SS hatte ich 10 kg abgenommen) und SB alle 14 Tage.
Habe noch eine Packung, danach höre ich auf.
Dann beginnt das und ich hoffe, dass es dann nicht allzu lange dauert...

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen jetzt noch nicht sicher aber ich hab da auch ne frage

Antwort von leene84 am 24.02.2011, 22:38 Uhr

Hallo, ich hatte nach der Entbindung unserer Tochter auch die Cerazette und hatte nur Problem- Zwischenblutungen ohne Ende....Schmierblutungen, Pickel, schlechte Laune....
Hatte auch meine Ärztin gefragt, wie lange ich nach der Cerazette bräuchte um schwanger zu werden, sie meinte "nicht lange", da die Pille sehr niedrig dosiert ist. Muss auch sagen, habe die Pille noch im Zyklus abgesetzt und war bald darauf schwanger. Genau vor einem Jahr...... habe es leider in der 9 ssw verloren...
Ich würde die Cerazette nicht weiter empfehlen...
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.