Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Julia am 26.06.2008, 20:48 Uhr

Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen.Ich bin 22 jahre alt bin verheiratet und habe schon zwei gesunde Kinder. Meine tochter ist 4 und mein sohn wird im August 3, beide gehen in denn Kiga.
Eigentlich sprichts nicht dagegen wir wollten auch immer drei haben, doch da ich noch recht jung bin sagen viele ich sollte noch warten oder zwei reichen doch.Ich finder der altersunterschied wäre jetzt genau richtig.Doch jetzt kommt bei mir manchmal das gefühl hoch ob es richtig wäre noch eins zu bekommen. Könnt ihr mir helfen? Mir ratschläge geben, um meine entscheidung zu verstärken. Oder habt ihr selber in der situation gesteckt?
LG Mami_Julia

 
7 Antworten:

Re: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Antwort von Ocjan23 am 26.06.2008, 20:55 Uhr

Ich kann da nur sagen "RESPEKT".
Wenn ihr euch einig seid und mit den beiden alles super klappt,wieso nicht .
Die anderen können doch erzählen,was sie wollen.Man kann es nie jedem recht machen.
Hauptsache ihr seid eine glückliche Familie.
Ihr könnt ja auch das Schicksal entscheiden lassen...no risk no fun ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Antwort von j.mu84 am 26.06.2008, 20:55 Uhr

Hallo!
Also, ich sehe keinen Grund der gegen ein 3. Kind spricht! Wenn Ihr es Euch zutraut und finanziell auch alles super ist, warum nicht?! Ich wünsche Euch alles Gute!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Antwort von nadajo am 26.06.2008, 21:06 Uhr

hallo,
ich war 20 Jahre als meine Tochter geboren wurde, 17 Monate später bekam ich einen Sohn. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich noch ein Drittes haben wollte - allerdings erst wenn meine Große in die Schule kommt. Mein Mann war aber der Meinung zwei reichen. Irgendwann bin ich ihm solange auf den Geist gegangen, dass er seine Meinung änderte und nach 12 ÜZ und einer FG kam dann Nr.3. Da war die Große aber schon 10...
Letztendlich mußt du selbst wissen, was du willst. Ich würde mir da nicht von Verwandten oder Bekannten rein reden lassen, denn es ist dein Leben und nicht ihres...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Antwort von verena017 am 26.06.2008, 21:16 Uhr

Hallo Julia,

ich bin gerade 24 geworden, habe ebenfalls 2 Kinder (fast 4 und 1 Jahr) und wir wollen nun ein 3. Kind.

Ratschläge geben? Da kann ich dir eigentlich nur einen geben: Hört auf euren Bauch und euer Herz!
Es ist euer Leben, nicht das der anderen.

Wir haben unsere Entscheidung für ein 3. Kind nicht an die große Glocke gehängt. Eigentlich weiß es nur mein Schwager + Freundin und meine Freundin. Meine Schwiegermutter ist fest der Meinung wir bekommen keins mehr:-)
Das liegt vor allem daran das wir die meisten Babysachen verkauft haben (z.b. Wanne + Laufstall, einen Teil der Kleidung). Die wichtigen Sachen (Wiege, Lieblingskleidungsstücke usw.) haben wir aber aufgehoben - das weiß sie nur nicht *g* Mir macht dieses Verwirrspiel echt Spaß

3 Kinder sind heute unüblich, schon allein deshalb sagen die meisten "oh Gott - bloß kein 3. Kind!"
Aber es ist euer Leben. Eure Entscheidung.

Wir wollen ein 3. Kind weil wir unsere Familie nicht als komplett empfinden. Uns fehlt noch jemand;-)
Da wir definitiv keinen Nachzügler wollen bekommen wir es jetzt.

Und später wenn die KInder größer sind bin ich immer noch jung genug für karriere usw.:-)


Warum hast du Zweifel?
Hast du zweifel ob ihr überhaupt ein 3. Kind wollt?
Deine beiden sind schon größer und ihr habt wieder mehr Freiheiten als mit einem Baby. Das ist schon ne Umstellung wenn dann wieder so was kleines da ist.

Oder geht es dir nur um den Zeitpunkt wann?
Was würde es dir bringen zu warten?


Wie gesagt, der einzigste Ratschlag den ich dir geben kann: Hört auf euer Bauch/Herz. Es ist EUER Leben!

Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Antwort von Mami_Julia am 26.06.2008, 21:32 Uhr

Wir möchten unbedingt noch eins weil ich auch empfinde das noch etwas für das komplette glück fehlt. Meine Schwiegermama weiß es das wir noch eins planen die sieht es genau so wie ihr das das unser leben ist und wir alleine die entscheidung treffen müssen. Doch trotzdem habe ich so meine bedenken ob ich meinen beiden kindern gerecht werde! Obwohl sie sich noch ein Geschwisterchen wünschen und jetzt schon im Kiga sagen das mama ein baby im bauch hat.
Ich finde das echt süss weil die beiden gerne noch ein Geschwisterchen haben möchten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Antwort von verena017 am 26.06.2008, 21:39 Uhr

Hallo:-)

ich glaube die Frage ob man den Kindern gerecht wird stellt man sich beim 2., 3., 4.,.....8. usw.

Eigentlich hat dir dein Herz doch schon geantwortet?

Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Antwort von greeneye am 27.06.2008, 8:49 Uhr

Ich finde es gut, wenn du noch ein Kind willst. Das verdient wirklich Respekt.
Ich hab selbst 3 Geschwister und bin froh, dass ich sie habe. Falls es jemals bei uns klappt, könnte ich mir das auch vorstellen.
Gerade in der heutigen Zeit wo immer gejammert wird, dass es zuwenig Kinder gibt.
Andererseits gibt es viele Leute die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn man mehr als zwei Kinder hat, aber wenn man nur eines hat wird man auch schief angesehen...

Aber ich finde, dass sollte egal sein. Wichtig ist die eigene Familie und wenn ihr euch das überlegt habt und es passt, kann es doch kein Fehler sein.
Was die Schwimu sagt spielt doch keine Rolle.... ;-)

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.