Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineelfe am 04.08.2009, 19:07 Uhr

wieder schwanger werden nach Kürettage

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage und vielleicht kann sie mir wer von euch beantworten. Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 10. Woche samt Kürettage.
Unser Wunsch nach einem 2. Kind ist sehr groß und jetzt stellt sich die Frage, wann wir wieder loslegen dürfen.
Körperlich ist alles in Ordnung, es gab keine Komplikationen oder sonst ersichtlichen Grund für die Fehlgeburt - es ist einfach passiert.

Manche sagen man MUSS 3 Monate warten, andere sagen, das ist Blödsinn, wenn man sich gut fühlt nach der 1. normalen Regelblutung darf man wieder "üben".

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: wieder schwanger werden nach Kürettage

Antwort von 3Jungs-mama am 04.08.2009, 19:38 Uhr

hmm also ich habe auch ein baby verloren in der 5+2 ssw bei mir sagte man damals nichts von warten.
bei meiner schwägerin hiess es allerdings auch 3monate warten.

also meine ganz persönliche einstelleung ist,ich denke wenn der körper wieder dazu bereit ist eine schwangerschaft aufzunehmen wird er dies auch tun,ob dies jetzt 1 monat oder 6 monate oder vielleicht sogar ein jahr nach der fg ist,ist von frau zu frau ganz unterschiedlich.

ich persönlich würde nicht warten,weil ich auf meinen körper höre und ihm vetraue ,und wenn ich mich fit fühle,würde ich es auch wieder versuchen,wenns klappt ist gut wenn nicht wird es seinen grund haben,das der körper einfach noch nicht bereit dazu ist.

ich wünsche dir alles gute glg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach Kürettage

Antwort von hyam am 04.08.2009, 20:37 Uhr

Hallo!

Erst einmal tut es mir sehr leid, das Du Dein Krümelchen hergeben mußtest!
Bei der Frage, wann man es wieder versuchen darf, kann oder soll, gehen die Meinungen stark auseinander, selbst bei den FÄ. Die meissten sind noch der Meinung man sollte 3 Monate warten. Meine FÄ sagte mir, nach meinen FG, ich sollte 2 Zyklen vergehen lassen. Mein KiWu-Doc ist allerdings der Meinung, das man es, wenn die 12. SSW noch nicht abgeschlossen ist, auch gleich wieder drauf ankommen lassen kann. Viele Frauen, sagt er, sind noch gar nicht wieder bereit so schnell GV zu haben. Und wie bereits schon von 3Jungs-mama geschrieben, erst wenn der Körper und die Seele wieder bereit sind, stellt sich auch wieder eine neue Schwangerschaft ein. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl!

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger werden nach Kürettage

Antwort von funfair85 am 04.08.2009, 21:33 Uhr

Nach meiner FG+ Kürettage hieß es damals auch 3 Monate warten- warum, wurde nie erwähnt.
Wir haben aber trotzdem gleich weitergeübt.
Allerdings hat sich mein Körper selber dafür entschieden nach 3 Monaten erst wieder schwanger zu werden.

Wenn dir dein Arzt nichts gesagt hat, kannst du wohl gleich weitermachen.
Ansonsten würd ich mich eher schon dran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz Übergewicht und Bluthochdruck

Hallo, in meiner 1. Schwangerschaft (2005) wurde Bluthockdruck festgestellt, der bis heute geblieben ist. Nehme da auch Medikamente für. Nun "planen" wir ein 2. Kind. Nun würde ich ja praktisch mit dem Bluthochdruck in die Schwangerschaft gehen. Gab es Komplikationen bei ...

von Mirze 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Guten Morgen ihr lieben, ich bin neu hier,und möchte mich erstmal vorstellen! Bin Angela,28 Jahre alt und habe drei Mädels im Alter von 3,5 und 7 Jahren! Ich habe mir vor 4 monate die Spirale raus nehmen lassen,(Mirena) da mein Partner und ich uns noch für ein weiteres ...

von Angie19681 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo Mädels, ich hab ja im Moment so ein komische Tief und erkenne mich kaum wieder, deswegen wollte ich eine Auszeit. Gestern abend hatte ich dann so ein komisches Ziehen in den Leisten und heute morgen war mir schlecht. Ich hab also einen Test gemacht. So einen Frühtest ...

von vronili 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo Mädels, ich hab ja im Moment so ein komische Tief und erkenne mich kaum wieder, deswegen wollte ich eine Auszeit. Gestern abend hatte ich dann so ein komisches Ziehen in den Leisten und heute morgen war mir schlecht. Ich hab also einen Test gemacht. So einen Frühtest ...

von vronili 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wer ist mit clomifen-ratiopharm schwanger geworden

hallo war lang nicht hier haben viel für die hochzeit vorbereiten nun war ich heute bei einer f ä und sie gab mir dann clomifen-ratiopharm sie meinte das es dadurch schneller zu ss kommen würde leider ist mein zyklus so durcheinander schwangt zwischen 17-40tage habt ihr ...

von minimaus080386 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

launisch, schlecht sein am Abend, müde am Abend ..... Schwanger?

Hallo, nach langer Zeit melde auch ich mich wieder. Nachdem es die letzten Male nicht so recht geklappt hat, mit dem Schwanger sein, hoffe ich fest auf dieses Mal und irgendwie stehen die Chancen - denk ich mal - auch nicht schlecht. Aber irgendwie bin ich nicht so ...

von babycome 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger sein???

Hallo, und zwar möcht ich mal nachfragen, ob das alles so sein kann wie ich mir "einbilde" also dann fang ich mal an...habe nach der Geburt von meinen Sohn vor drei Jahren die dreimonatsspritze bekommen und auch durchgehend genommen bis ...

von Nadine_Justin 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich WAR doch schwanger ...

... und jetzt bin ich es schon wieder nicht mehr. Hatte ja letzte Woche gepostet, dass ich überfällig war. Die SS-Tests waren negativ. Am Sonntag waren sie dann doch positiv, aber blöderweise kamen zeitgleich Blutungen. Ich war zuerst im Krankenhaus und der Arzt meinte, es ...

von FrauGoethe 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallöchen... ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hätte am 17.Juli meine Periode bekommen sollen, gekommen ist sie bis jetzt noch nicht. Hatte auch an meinem fruchtbaren Tag Geschlechtsverkehr. Habe immer gemerkt wenn die rote Armee im Anmarsch war aber ich ...

von prinzessin26 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode verschieben, Schwangerschaft

Hallo! Ich habe gleich mehrere Fragen: 1. Ich möchte gern meine Periode verschieben, da wir genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub sind. Wie ich gelesen habe müsste ich gleich ohne Pause die Pilleneinnahme (ich nehme Minisiston) fortsetzen. Hat dies Einfluß auf meine Regel ...

von Fratz1 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.