Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 06.07.2016, 10:02 Uhr

Wie wirkt sich Hashimoto auf den Körper aus?

Hallo,
Ich war heute zur Blutabnahme. Tsh soll wieder kontrolliert werden, weil es gestiegen ist. Ich habe die Sprechstundenhilfe gefragt ob auch t3 und t4 gemessen wird. Sie meinte der Arzt hat angeordnet das außer tsh bei mir auch tpo-ak (mak) und trak. Sie konnte mir nicht genau sagen, was das genau ist, hat mir aber alles aufgeschrieben. Ich habe eben nachgeforscht und gesehen das es bei Hashimoto ausschlaggebende ist. Ich dumme Kuh, hätte ich mal nicht geguckt, jetzt muss ich noch bis Freitag abwarten, bis ich die Ergebnisse bekomme. Auch wenns nur 2 Tage sind, werden diese 2 Tage für mich zur zereißprobe.

Wie wirkt sich Hashimoto aus? Bekommt man andere Medikamente? Oder zusätzliche? Was bedeutet das für das ss werden?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie wirkt sich Hashimoto auf den Körper aus?

Antwort von Sarah_1989 am 06.07.2016, 12:54 Uhr

Also ich habe zusätzlich zur Unterfunktion auch Hashimoto. Nehme nur das L-Thyroxin und sonst nichts.
Meine Werte sind gut und ich bin jetzt im 1ÜZ direkt schwanger geworden.
Allerdings war ich noch nicht beim Endokrinologen, nur beim Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wirkt sich Hashimoto auf den Körper aus?

Antwort von leonmaus03 am 06.07.2016, 13:13 Uhr

Hallo, das hört sich toll an. Und wie hoch ist deine Dosierung?
Ich wünsche Dir viel Glück und schöne Kugelzeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wirkt sich Hashimoto auf den Körper aus?

Antwort von Sarah_1989 am 06.07.2016, 18:23 Uhr

Ich nehme die L-Thyroxin 50. Kann aber durch die Schwangerschaft noch hochdosiert werden. Da muss man ja öfter kontrollieren.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wirkt sich Hashimoto auf den Körper aus?

Antwort von sunstar1505 am 08.07.2016, 18:54 Uhr

Ich habe auch Hashimoto und wir wünschen uns ein zweites Kind doch leider geht es bei uns nicht so flott.... wir üben nun schon seid 2 jahren und sind seid 4 monaten im kiwu leider immernoch ohne Erfolg mein arzt hat mich so eingestellt das ich mich wohl fühle aber dann ist der tsh zu niedrig um schwanger zu werden der wert sollte bei 1 liegen... mittlerweile bin ich zumindest nah dran nämlich bei 1,55 mal sehen wie es weiter geht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.